Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was tun bei eitriger Vorhautentzündung?

geschrieben von Nadja(YCH) 
Was tun bei eitriger Vorhautentzündung?
29. Juni 2002 19:36


Hat jemand einen Tipp wie ich meinem Rüden helfen könnte? Er leidet sehr oft unter Vorhautentzündungen. Wie kann ich es (auch ohne Antibiotika) in den Griff bekommen?
Nadja

30. Juni 2002 07:48

hi,
unser rüde hat die entzündung auch. wir machen folgendes. kauf eine spritze in der apotheke 30 - 60 ml. calendula urtinktur und grapefruitkernen extrakt im wasser auf lösen. also ein deckel calendula urtinktur und 3 - 6 tropfen grapefruitkernenextract ins wasser und dann umrühren.
das wasser soll lauwarm sein, damit es dem hund nicht unangenehm wird. den hund hinlegen lassen das wasser unter die vorhaut spritzen auch sehr vorsichtig und dann ganz nach hinten massieren, dort sitzen nämlich die erreger. dann vorhaut zusammen halten, damit dass wasser drin bleibt und
jenachdem 1 - 3 minuten still halten. dann das wasser auslaufen lassen und die prozedere wiederholen bis euer trinkglas mit der flüssigkeit leer ist. wenn du kannst dann 2 x am tag die vorher beschriebene vorgehensweise widerholen mindestens 7 - 10 tage lang in der früh und am abend.
ist eigentlich nicht gefährlich und bekämpft die übeltäter an ort und stelle ohne chemie.


30. Juni 2002 19:05

:
Hallo Nadja

Schau mal auf der Seite www.dobermanninfo.de nach, dort hat es viele gute Tipps gegen Vorhautkatarrh. Braucht etwas Ausdauer, aber die Geduld und die seriöse Eingabe der homöopathischen Mittel lohnt sich.

Viel Erfolg!

Regula


01. Juli 2002 11:02

Supertip!!! Auch für uns.
LG,
Anja


01. Juli 2002 12:44

HAllo,
ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, daß auch Joghurt zu spülen verwendet werden kann.

02. Juli 2002 18:52

Wasserstoffperoxid-Lösung 3% hilft auch, muss auch nicht so lange drinbehalten werden; wenns nicht mehr schäumt, ist alles sauber. Man verwendet das auch als Mundspülung bei leichten Infektionen.
: Außerdem zum Blondieren, also vorsicht, die Haare werden einen tick heller am Bauch!