Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

OP + Homöopathie!?!

geschrieben von Dacota(YCH) 
OP + Homöopathie!?!
30. Juni 2002 14:54

Hallo!!!

Meine Hündin wird wahrscheinlich Mitte Juni kastriert und ich möchte ihr das ganze natürlich so leicht wie möglich machen. Ich habe gehört, dass man mit homöopathischen Mitteln unterstützend einwirken kann (z.B. Wundheilung?).
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand genaueres dazu erzählen könnte!!

Gruß, Dacota




30. Juni 2002 19:08

Hallo Dacota,

meine Tessi wurde im Dezember kastriert und ich habe ihr vor und nach Op Arnika nach dem Schema aus dem Wolf Buch gegeben.

Dort steht zur Vorbereitung: 2 Tage vor Op Arnica D6 3x tgl.
Am Op Tag zur Vermeidung von Blutungen und zur Entangstung des Patienten:
Phosphorus D 200 morgens
Nach der Op: noch am Op Tage 3x tgl eine Gabe, an den folgenden zwei Tagen ebenfalls je eine Gabe 3x tgl Arnica D 30.
Das soll Komplikationen vorbeugen, Schmerzen nehmen und den Kreislauf unterstützen.

Tessi war noch am Op Tag abends wieder relativ fit, sie kam um 15.30 Uhr aus der Narkose,nachts habe ich ihr gegen Schmerzen noch Novalgin gegeben ( in Rücksprache mit dem TA natürlich) und am nächsten Tag ging es ihr so gut, daß sie schon verbotenerweise auf das Sofa und ins Bett gesprungen ist, und laufen wollte sie draußen auch ganz lange. Ich hatte Mühe sie ruhig zu halten.
Ihre Wunde ist super verheilt. Da ich keinen Trichter oder ein T- Shirt etc wollte habe ich jeden Tag den Verband mit Pflaster gewechselt- ging super gut.

Ich wünsche Deiner Hündin alles Gute.

Liebe Grüße von Steffi mit den Dalmis Norma (nicht kastriert) und Tessi (kastriert)

30. Juni 2002 20:31

Hi Steffi!

Danke für deine Tipps!
Das werde ich auf jeden Fall probieren. Freut mich, dass es deine Hündin so gut überstanden hat, ich hoffe, bei meiner klappt es genauso gut.

Liebe Grüße, Dacota



01. Juli 2002 11:04

Hallo!

Meine Tierärztin ist auch Homöopathin und meine Tiere bekommen vor eienr OP immer hochdosiert (in 1000er Potenzen) Arnika. Jeweils einen Tag vor der OP. Ich würde Dir aber von einer D6 er Potenz abraten, da sie in dieser Dosis blutverdünnend wirken kann und somit bei einer OP sehr störend wäre!
Gruß, Simone


07. Juli 2002 11:01

Hi Simone!!

Kannst du das für einen Laien nochmal ganz langsam wiederholen, bitte :-)

Also du meinst, nicht die D6-Potenz sondern..?

Wäre sehr gut, wenn du mir alles etwas genauer erklären würdest :-)))
Ist irgendwie alles etwas verwirrend, in einem anderen Beitrag, den ich gelesen habe, stand auch mal etwas von Heel-Tropfen zur Wundheilung -was denn nun!?

Liebe -fragende- Grüße, Dacota