Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

aufgedunsen?

geschrieben von Sandra(YCH) 
aufgedunsen?
01. Juli 2002 08:42

Meine American-Cockerhündin ist seit einiger Zeit sehr aufgedunsen. Zunächst dachte ich, es läge an der kurz zuvor durchgeführten Kastration (bessere Futterverwertung usw.). Doch eine Wiegung ergab gerade einmal ca. 7 kg. Vor der OP hat sie mehr gewogen (und beim Tierarzt wurden wir immer gelobt, einen schönen schlanken Cocker zu haben).
Es gab keine Futterumstellung oder ähnliches. Würmer sind es auch nicht. Habt Ihr eine Idee, was mit meiner Kleinen lossein könnte? Für morgen Früh habe ich schon einen Termin beim Tierarzt gemacht.

Für Antworten Eurerseits wäre ich sehr dankbar.




01. Juli 2002 18:25

Hallo Sandra,

dass wird man wohl so hier nicht beantworten können, dazu müsste man den Hund sehen. Auf jeden Fall sollte die Aufgedunsenheit abgeklärt werden, lass Dich also nicht abwiegeln und nachhause schicken. Falls Du beim normalen TA kein Glück hast, geh in eine gute TK.

Schönen Abend
Andrea