aufgedunsen? :: Gesundheit & Hund

aufgedunsen?

von Sandra(YCH) am 01. Juli 2002 08:42

Meine American-Cockerhündin ist seit einiger Zeit sehr aufgedunsen. Zunächst dachte ich, es läge an der kurz zuvor durchgeführten Kastration (bessere Futterverwertung usw.). Doch eine Wiegung ergab gerade einmal ca. 7 kg. Vor der OP hat sie mehr gewogen (und beim Tierarzt wurden wir immer gelobt, einen schönen schlanken Cocker zu haben).
Es gab keine Futterumstellung oder ähnliches. Würmer sind es auch nicht. Habt Ihr eine Idee, was mit meiner Kleinen lossein könnte? Für morgen Früh habe ich schon einen Termin beim Tierarzt gemacht.

Für Antworten Eurerseits wäre ich sehr dankbar.



von Andrea(YCH) am 01. Juli 2002 18:25

Hallo Sandra,

dass wird man wohl so hier nicht beantworten können, dazu müsste man den Hund sehen. Auf jeden Fall sollte die Aufgedunsenheit abgeklärt werden, lass Dich also nicht abwiegeln und nachhause schicken. Falls Du beim normalen TA kein Glück hast, geh in eine gute TK.

Schönen Abend
Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ausstellungsleine

    Hmm guter Tip! Danke! Ich war heute im Freßnapf und hab nix passendes gefunden - deswegen die Frage ...

  • Hovawart!

    Hallo Birgit, du schreibst: "... und ich könnte auch mal raus wenn sie bei der Schule ist...". In ...

  • Mastzellentumor! Bitte Hilfe!

    : Hallo Carola, : : eine schwierige Frage, angesicht des Alters Deines Hundes. Meine Bonnie (7 Jahre ...

  • HD-Ursachen

    Hi Kathi, nicht streiten, nur diskutieren... die jahrzehntelange Zuchtauslese ist ein Märchen. Man ...

  • Wann war eure Hündin erste Mal läufig?

    Hi, meine 4jährige Grosspudeldame war mit gut 10 Monaten zum ersten Mal läufig. Meine junge ist jetzt ...

  • Welche Rasse mal wieder ?

    Hallo Heidi, ich kenne einen Chesapeake Bay Retriever, der vom Charakter her, ähnlich dem Rottweiler ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren