Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Exokrine Pankreasinsuffizienz
02. Juli 2002 14:20

: Hallo Antonia!
:
: Ich finde es wichtiger in den TA zu investieren als in 7
: Fussbälle, mehrere Wurfbälle und ganzen Haufen von verschiedenen Quitschpuppen.
: Aber das ist wohl Ansichtssache...
:

Was den Tierarzt betrifft - bei dem konnte ich schon einziehen und die Miete zahlen, wir sind je Stammgäste dort. Über TA-Kosten habe ich noch gar nicht geredet, steht nicht zur Debatte.
Aber das ist wohl Ansichtssache...

02. Juli 2002 15:51

: : Aber in diesem Fall ging es "nur" um eine Unterfunktion des
: : Pankreas...leider heutzutage sehr häufig und sicherlich nicht
: : unfinanzierbar...

"Nur" war es einfach ein wenig zu viel.

Wir haben immer verschiedene Problemen gehabt, ein mal in 2 Wochen sind wir beim Tierarzt.
Der Hund wurde wegen versch. Krankheiten kastriert , obwohl in normalem Fall werde ich sowas nie tun.
Der Hund ist ziemlich groß und wiegt NUR 27 kg (jetzt wird es besser gott sei dank!!!)
Der Hund hat allergie auf Insektenstiche und verliert danach die Haare an der Bißstelle.
Der Hund hat Ausschlag auf der Haut.
Der Hund hat oft Bindenhautentzündung.
Der Hund hat Durchfall.
Der Hund ist nervös und agressiv.
Der Hund ist total verängstigt.
Der Hund verliert Haare und hat kurzes glanzloses Fell.
Der Hund hat schlechte Zähne und Mundgeruch.

Es sieht so aus, daß die Immunsysthem total geschwächt war. Ich bin froh, daß ich endlich weiß, was in der Wirklichkeit los ist und womit ich zu kämpfen habe.

Und der andere Hund ist total anders. Er ist gesund, machmal fehlt ihm was, aber wir haben keine Probleme damit. Und glaub mir, wenn einen sonst gesundem Hund was passiert - Autounfall usw. - ich setze alles in die Wege den Hund zu retten. Egal was es koste.

ABER ICH BIN ECHT MÜDE VON DER EWIGEN KRANKHEITEN UND PROBLEMEN OHNE PAUSE. Ich will nicht jede Woche oder zwei mal in der Woche zum Arzt gehen und immer wieder mit den neuen Medikamenten den Hund vollstopfen.
Die Arme kennt jetzt nur DIätfutter und NICHTS anderes, ohne wiederstand schluckt die Pille ob es ein Leckerchen wäre. Und nichts hilft. Es tut schon weh.
Ich kann dieses Schatten von einem Hund mit riesigen traurigen Augen gar nicht anschauen.

Jetzt habe ich wenigstens eine offensichtliche Krankheit, und wenn es trotzdem nichts hilft?

Versteht ihr mich nicht?
Sagt nur noch nichts dazu etwa - wieso hast du den hund in so ein zustand gebracht. geh gleich zum TA!!!

Vielen Dank für die Antje. Sie weiß sicher wovon die redet.
Und du , Nathaly - einfach ein liebes nettes Kind mit sonnigen Idealen und Vorstellungen, das noch keine Prioritäten in Leben setzen mußte.

Liebe Grüsse an alle
Antonia



02. Juli 2002 16:32

Hallo Antonia
: Meine Aufgabe - die Hunde glücklich und zufrieden machen. Aber es ist sicher NICHT MEINE AUFGABE einen kranken Hund künstlich am Leben zu erhalten, wie leid es mir tut.

--Das verstehe ich nun nicht mehr, erst holst du einen Hund aus Mitleid ( Zitat grinning smileyer Hund hat mir leid getan. Er ist mir in die Hände gesprungen und hat mich ausgesucht. Ich könnte nichts anderes tun) und dann ist es nicht deine mehr deine Aufgabe.

:Meine Aufgabe - die Hunde glücklich und zufrieden machen
-- und gesund zu erhalten, solange die Möglichkeit dafür da ist

Dodo und Richy, für die, was du unter Verantwortund versteht, Selbstverständlich ist (außer das perfekt Abgerichtet sein)

02. Juli 2002 18:12

Hallo Antonia,

nicht nur Du mußt Opfer bringen. Ein kleiner Auszug gefällig?

Mein Hund hat keine Milz mehr (OP,weil er sonst innerlich veblutet wäre)
Mein Hund hat mit hot-spots (Sommerekzeme) zu kämpfen.
Mein Hund hatte eine massive Krallenbettentzündung.
Mein Hund hatte schon zweimal eine Magenblähung.
Mein Hund hatte ein Horner-Syndrom (Nervenlähmung).
Mein Hund hatte ebenfalls dauernd Durchfall. Ursache ist eine Nahrungs-
mittelunverträglichkeit. Seit er Diätfutter kriegt, ist das weg.
Mein Hund hat sich tage- und nächtelang die Seele aus dem Leib gekotzt.
Nach der Ursache haben wir fast 2 Jahre (!!) gesucht.
Mein Hund hat eine gelähmte Speiseröhre, muß 6 x am Tag auf den Hinter-
beinen stehend gefüttert werden.
Mein Hund hatte bereits eine massive Borreliose.
Mein Hund hat eine Schilddrüsenunterfunktion.
Mein Hund hat eine Herzmuskelschwäche. Im Klartext heißt das 'im Sommer
nie ausschlafen'.
Mein Hund hatte eine Anämie.

Sonst noch was?

Mein Hund wird nächsten Monat 10 Jahre alt und hat Freude am Leben. In
anderen Händen wäre er schon seit Jahren tot. Und wenn nochwas dazu-
kommen sollte, dann werde ich auch nicht aufgeben. Nicht, solange er mir
zeigt, daß er leben will.

Gruß
Martina mit Anhang

02. Juli 2002 19:26

Hallo Antonia!

Hier nun mein letztes Statement zu dem Thema:

Du hattest-soweit ich mich erinnern kann- in Deiner ersten mail nicht gefragt, wie Du Deinem anscheinend sehr kranken Hund helfen kannst. Du hast nur gefragt, wie Du bei einem Hund mit Pankreasinsuff. Kosten sparen kannst...

: Und du , Nathaly - einfach ein liebes nettes Kind mit sonnigen Idealen und Vorstellungen, das noch keine Prioritäten in Leben setzen mußte.

Und was Dieser Satz soll, weiss ich auch nicht...

Ich wünsche dir und Deinem Hund alles Gute.

Nathaly

08. Juli 2002 13:12

"
Hallo Du.
Wie macht sich den so eine Pankreasinsuffizienz bemerkbar.
Bei meinem Hund ist die Lipase erhöht aber er hat keinerlei Beschwerden?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke Maria