Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Exokrine Pankreasinsuffizienz
08. Juli 2002 18:46


: Wie macht sich den so eine Pankreasinsuffizienz bemerkbar.

Der Hund friesst viel und nimmt nicht zu. Außerdem hat immerwieder Durchfall. Blutuntersuchung bringt meistens nicht zu viel. Aufgrund von Kotuntersuchung kann man Pankreasinsuffizienz (Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse) doch feststellen. Wenn Inhalt von Pankreatischer Elastase lunter 40 liegt, besteht die Diagnose über Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse. Lt. Statistik die 10% Hunde, die unter häufigen Durchfällen leiden, haben diese Krankheit.

LG
Antonia

08. Juli 2002 18:51

:
Liebe Antonia.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und alles gute für Dich und Deinen Hund.

LG Maria

12. Juli 2002 11:26

Mein Gott, alles fadenscheinige Ausreden! Ich war echt geschockt als ich das alles gelesen habe!

1. Ich habe auch nicht viel Geld zur Verfügung
2. Meine Hunde sind nicht so "perfekt" erzogen wie Deine (was ja im Internet jeder erzählen kann wie toll seine Hunde doch sind)
3. Hätte ich meinen Rüden mit 7 Monaten einschläfern müssen, weil der arme Schatz einen Helicobacter hatte, eine leichte chron. Gastritis hat, Demodexmilben, Warzen durch die Immunschwäche hatte und dann noch ein Harnsäureproblem hat
- der ganze Spaß hat mich erstmal ca. 652,00 Euro gekostet (ohne Futterumstellungen, TA-Kosten meiner Hündin, die Nachsorge durch einen 2. TA und demnächst noch ein bißchen Homöophatie mit einer Heilpraktikerin)
Deiner Meinung nach müßte mein Hund - der mehr Freude am Leben hat als Du und Deine Hunde zusammen - eingeschläfert werden, weil er Deiner Meinung nach ja mit Medikamenten am Leben erhalten wird?!
Totaler Mist, der Hund ist so gut wie gesund, WEIL ich ALLES in Erwägung gezogen habe und nicht nach blöden, dummen Ausreden suche und meinen Hund weiter leiden lasse!
Der süße Fratz hat in 3 Monaten 6 kg! zugenommen und ich bin mächtig stolz darauf ihn so toll hinbekommen zu haben! DENN ES IST MEINE AUFGABE für diese Tier zu sorgen, weil ich mich für ihn entschieden habe. Und weißt Du was das Schönste an der Sache ist? Mein kleiner Skywalker zeigt es mir jeden Tag wie glücklich er ist, wie sehr er mich liebt (bevor Du mir mit "vermenschlichen" kommst, Tiere zeigen auf ihre Art auch Gefühle, darüber diskutiere ich nicht weiter), das er einfach das Leben genießt!
Deine Hunde tun mir leid, denn Dein Hund ist nicht sterbenskrank und man kann viel durch Ernährung und eventuell Homöophatie in den Griff bekommen. Man sollte nicht nur stocksteif zu einem TA gehen, sondern sich auch mal mehrere Meinungen einholen - aber sorry, das kostet ja dann noch mehr.

Bea und die Chaosdalmis *die auch alles an Spielzeug bekommen, was ihr Herz sich wünscht, aber auch genau so jedes Medikament was sie bräuchten, jedes Futter was sie wollen*

Motto: Bevor ich meine Hunde abgebe oder sie leiden, gehe ich lieber betteln! (Böse Bea!)