Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Cauda Equina - Therapie ?

geschrieben von Thomas(YCH) 
Cauda Equina - Therapie ?
01. Juli 2002 18:49


Hallo,

wie wird bei Euern Hunden Cauda Equina therapiert ????
Thomas

02. Juli 2002 09:18

Hallo!

Schau mal im Archiv nach/Suchfunktion. Da müsstest du einiges dazu finden. Ich meine das war erst kürzlich noch Thema hier.

Grüße,
Yna

02. Juli 2002 09:55

Hallo,

mit Cortison und Wassertraining (laufen im Wasser). Zusätzlich Massagen und Cavalettiübungen.

Bei jüngeren Hunden ist eine OP eventuell anzudenken

Viele Grüße

K. Keck

08. Juli 2002 22:02

Hi, bei meiner Hündin(3J. ) wurde gerade an CES operiert und hoffe nun auf baldige Besserung.
Therapie: Schwimmen, Radfahren und Bewegung ohne kurzen Stops und Sprünge, so einige Wochen lang.
Es gibt wohl auch Hunde, die Agility und Gebrauchshundesport sehr gut weiter betreiben konnten( nach OP).
VG SabineII