Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Herzmuskelentzündung / Röntgen
03. Juli 2002 10:04

Hallo Sylle,

: bei meiner Hündin wurde die akute Entzündung durch Blutuntersuchung festgestellt.

..weißt Du noch, an welchen Werten des Blutbildes ihr das ablesen konntet ?

Grüße, Melli

03. Juli 2002 10:07


: ..weißt Du noch, an welchen Werten des Blutbildes ihr das ablesen konntet ?
:
Tut mir leid, das ist zu lange her. Hast Du denn den Verdacht, daß es eine akute Entzündung ist? Normalerweise heilt eine Herzmuskelentzündung unter Antibiotika recht schnell aus und ist dann nicht mehr nachweisbar. In schweren Fällen bleibt der Muskel vergrößert. Leichte Fälle können auch unbemerkt verlaufen.
Grüße
Sylle

03. Juli 2002 10:20

Hallo Sylle,

: Hast Du denn den Verdacht, daß es eine akute Entzündung ist?

Ich hatte den Verdacht, aber angeblich hat er keine Entzündung, jedoch eine leichte Stauung. Es wurde ein Blutbild gemacht (war in Ordnung), ein EKG (war in Ordnung) und eine Röntgenaufnahme (Stauung).
Setze Dir mal den Link zu dem, was ich Me dazu geschrieben hatte.

Viele Grüße, Melli

03. Juli 2002 10:42

Hallo Melli,

: Sein Blutbild war in Ordnung, sein EKG war in Ordnung, aber auf dem Röntgenbild konnte man (die Ärzte, nicht ich *gg*) eine leichte Stauung des Herzens erkennen (kein Wasser in der Lunge).

## Hast Du beim Blutbild den Troponinwert abchecken lassen ? Ist dieser Wert unauffällig, ist eine HME so gut wie ausgeschlossen !

Viele Grüsse
Christiane & Kira

P.S.: Sorry, habe versehentlich Deine Mails gelöscht ... drum keine Antwort :-(

03. Juli 2002 10:51

: Ich hatte den Verdacht, aber angeblich hat er keine Entzündung, jedoch eine leichte Stauung.

Was bedeutet Stauung?

Es wurde ein Blutbild gemacht (war in Ordnung),

Wenn die Entzündung, ´mal angenommen er hatte eine, zu diesem Zeitpunkt ausgeheilt war, kann man am Blutbild nichts erkennen.

Übrigens: Cranolin habe ich auch über längere Zeit gegeben und eine deutliche Besserung der Leistungsfähigkeit bemerkt.
Meine Hündin hatte im Anschluß eine schwere Niereninsuffiziens (ist leider übers Blutbild erst im fortgeschrittenen Stadium nachweisbar), während der sich ihr Körpergeruch veränderte (mir fällt da Dein andere Thread ein, hoffe es gibt keinen Zusammenhang). Sie roch allerdings nicht käsig, sondern deutlich nach Liebstöckel (Maggi).
Vorsichtshalber würde ich in den nächsten Wochen nochmal die Nierenwerte kontrollieren lassen.
Alles Gute
Sylle

03. Juli 2002 11:54

Hallo Christiane,

:Hast Du beim Blutbild den Troponinwert abchecken lassen ? Ist dieser Wert unauffällig, ist eine HME so gut wie ausgeschlossen !

...herrje, jetzt bringst Du mich aber ins Schwitzen *schäm*! Ich habe mir das neueste Blutbild noch nicht kopiert (mache ich sonst immer) und von daher gerade nicht vor mir liegen ...muss ich nächste Woche unbedingt fragen, ob dieser Wert mit abgeklärt wurde.

Sag' mal, womit wurde Kira eigentlich damals behandelt bei ihrer HME ? Und war ihr Herz auch gestaut ?

Viele Grüße, Melli

: P.S.: Sorry, habe versehentlich Deine Mails gelöscht ... drum keine Antwort :-(

....es sei Dir verziehen *gg*!