Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Herzmuskelentzündung / Röntgen
03. Juli 2002 13:02

ist mir ein sehr stechender anderer Geruch aufgefallen, der mich am ehesten an Urin erinnert

ich will wirklich keine Panik machen, aber Uringeruch kann auf Nieren hindeuten, ist jedenfalls weitaus typischer als Maggi yawning smiley(


Was an Symptomen würde noch dazu passen ?

Erstmal leider gar nichts. In fortgeschrittenem Stadium Übelkeit, Appetetilosigkeit, Schwäche. Bezgl. Urin und Pieseln kannn ich nichts sagen, da meine Hündin immer entwässert wurde (Herzmittel) und daher einen guten "Durchlauf" hatte.
Grüße
Sylle

03. Juli 2002 15:35

Moin!

: ...*schäm* ich weiß nicht so recht, wie ich das laienhaft erklären soll. Also irgend etwas haben sie gesagt, dass das Herz bzw. irgendwelche Blutgefäße gestaut aussehen und es zu einer leichten Herzschwäche führen kann.
Das kann ich erklären :-) Eine "Stauung" ist, wenn das Herz nicht alles Blut "wegschafft", das aus dem Lungenkreislauf zu pumpen wäre. Eine leichte Linksherzinsuffizienz also (das "rechte Herz", als der rechte Ventrikel pumpt das Blut in die Lunge, wo es oxigeniert wird, das "linke Herz" verteilt das sauerstoffafgesättigte Blut aus der Lunge in den großen Kreislauf).
Ich schreib' Dir heute abend noch mal ausführlich, ich bin nur gerade auf dem Sprung...

Leicht gehetzte Grüße,
Katja

03. Juli 2002 15:54

Hallo Katja,

: Das kann ich erklären :-)

...hab' schon auf Dich gewartet :-)!

: Ich schreib' Dir heute abend noch mal ausführlich, ich bin nur gerade auf dem Sprung...

...*heul* oh ja bitte, wäre schön, wenn Du das noch schaffst.

Bis später, Melli

03. Juli 2002 16:16

Hallo Sylle,

: ich will wirklich keine Panik machen, aber Uringeruch kann auf Nieren hindeuten, ist jedenfalls weitaus typischer als Maggi yawning smiley(

...die Panik mache ich mir schon selbst genug, bin die ganze Zeit am grübeln wie eine Blöde. Werde das alles weiter abklären und danke Dir schon mal für Deine Hilfe.

Viele Grüße, Melli

03. Juli 2002 17:23

:
: ...die Panik mache ich mir schon selbst genug, bin die ganze Zeit am grübeln wie eine Blöde. Werde das alles weiter abklären und danke Dir schon mal für Deine Hilfe.
:
Immer mit der Ruhe, selbst wenn es die Nieren sind, das kann alles wieder ok werden. Bei meiner Hündin waren die Blutwerte katastrophal, nach einiger Zeit strengster Diät war alles wieder im grünen Bereich. Und so alt ist Dein Hund ja auch noch nicht...
Kopf-hoch-Grüße
Sylle