Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erhöhte Cholesterin- + Glukose-Werte.

geschrieben von Geli + Ronja(YCH) 
Erhöhte Cholesterin- + Glukose-Werte.
02. Juli 2002 20:02


Hallo,

meine Ronja hat oben erwähnte Probleme, wurde zufällig entdeckt, eigentlich wurde das Blut nur abgenommen, um zu gucken, ob eine Gebärmutterentzündung vorliegt. Dem war aber nicht so. Sie soll jetzt Diät machen, sehr dick ist sie eigentlich nicht, vielleicht 2-3 Kilo zuviel. Habe schon irgendwo gelesen, daß erhöhte Cholesterinwerte auch von Schilddrüsen-Unterfunktion kommen kann. Das will ich beim nächsten TA-Besuch abchecken lassen. Kann man mit Diät diese Werte positiv beeinflussen ? Sie bekam sehr viel Knabberkram, das hab ich jetzt drastisch eingeschränkt. Hab ihr Lachsöl gekauft, das senkt ja angeblich Cholesterin. Was kann ich noch tun ? Bewegung hat sie viel, läuft am Pferd, am Rad mit und wir gehen regelmäßig auf einen Hundetummelplatz, wo sie mit anderen Hunden um die Wette rennen und spielen kann..

Gruß - Geli und Ronja

02. Juli 2002 20:26

Hi, Cholesterin ist im Regelfall für den Hund kein Problem wohl aber Diabetis, dass solltest Du abklären lassen...

Andrea

03. Juli 2002 16:57

Hallo, Andrea,

bedeuten denn hohe Glukose-Werte automatisch, daß sie Diabetes hat ? Kann man das mit diesen Teststreifen aus der Apotheke sehen, klappt das bei Hunden auch ? Ich meine, wenn ich 'ne Tafel Schokolade esse, habe ich wahrscheinlich auch hohe Glukosewerte anschließend, oder ? Ich dachte, Diabetes wär nur, wenn Zucker mit dem Urin ausgeschieden wird ? Bei Menschen hilft ja da auch manchmal Diät, oder ? Werde auf jeden Fall nochmal eine Blutuntersuchung machen lassen..

Gruß - Geli

03. Juli 2002 19:20

Hi Geli,

dass sollte auf jeden Fall erst mal ein Fachmann machen, der die Geschichte überprüft. Es gibt ja versch. Formen von Diabetes und da kann man nicht einfach mal so ran.

Es muss es ja nicht sein, aber sicher gehen ist besser als zweifeln.

Schönen Abend
Andrea

04. Juli 2002 05:44

:
Hallo Geli,
lass auf alle Fälle auch die Schilddrüsen untersuchen.
Bei meiner Hündin wurde die Schilddrüsen-Unterfunktion auch aufgrund hoher Cholesterin-Werte entdeckt.
Die Hündin hatte noch keinerlei Anzeichen.
LG + gute Besserung
Marianne + 2 Schwarze


04. Juli 2002 15:08

Hallo, Marianne,

ja, das mach ich. Wie ging es dann weiter nach der Diagnose, Tabletten ? Vorübergehend oder ein Leben lang ? Wie geht es Deinem Hund inzwischen ? War sie auch immer ein bißchen, wie soll ich sagen, lustlos oder ruhig ??

Gruß - Geli + Ronja