Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Erhöhte Cholesterin- + Glukose-Werte.
04. Juli 2002 15:16

Hallo Geli,

na, mit 13 Jahren ist ein Hund schon nicht mehr sooooo flippig...Da meine old lady auch Spondylose hat... Na ich konnte eigentlich nicht sagen, sie sei auffällig lustlos. Fand sie einfach müüüüüde, schrieb das aber dem Alter und der Spondylose zu.
Ja, sie kriegt seit einem Jahr Tabletten:L-Thyroxinum natricum 400mg 2 x täglich. Alle 6 Monate ein Blubild. Sie ist jetzt viel aufgeweckter, wurde am 16. Juni 14 und ist wieder topfit. Spaziert problemlos 3 Stunden und länger pro Tag, schwimmt, fährtet, macht mal eine Grundlinie Personen- oder Gegenstandrevier, hat wieder viel lebhafetere Augen und nimmt aktiv am Leben teil.
Und ja, diese Tabletten muss sie eigentlich bis an ihr Lebensende nehmen (ausser das Blutbild sagt etwas anderes aus). Übrigens, wir BARFen seit anfangs Jahr.
Liebe Grüsse und gute Besserung
Marianne + 2 Schwarze


04. Juli 2002 15:10

Hallo, Andrea,

alles klar, werde das so bald wie möglich checken lassen..

Gruß - Geli + Ronja

04. Juli 2002 18:14


..ui, 14 Jahre, stolzes Alter. Ronja ist erst 6..

Alles gute auch weiterhin für Euch !!

Lieben Gruß - Geli + Ronja