alu-folie. :: Gesundheit & Hund

alu-folie.

von martin(YCH) am 03. Juli 2002 19:28


hat von euren hunden schon mal einer alu-folie gefressen? (ok.. *g* incl. wurstbroetchen!)
was habt ihr gemacht? was is passiert?
danke fuer tips....
martin

von SigridM(YCH) am 03. Juli 2002 20:05

Hallöchen,
Mein Benji hat mal einen Joghurtbecherdeckel verschlungen(hab ihn damals frisch vom tierheim gehabt und damals konnte ich ihm noch nichts wegnehmen).Die tierärztin,die ich daraufhin angerufen habe hat gesagt das sei nicht schlimm,Steine wären schlimmer.Ich habe also gar nichts gemacht und der Hund hat keine Anzeichen gezeigt,daß es ihm etwas schaden würde.Aber an deiner Stelle würde ich auch mal mit dem tierarzt telefonieren.Für alle Fälle.
Tschüss,Sigrid und Co

von Sylle(YCH) am 03. Juli 2002 20:12

:
: hat von euren hunden schon mal einer alu-folie gefressen?

Paraffinöl aus der Apo in den nächsten Tagen ins Futter geben. dadurch bleibt er Kot geschmeidig und alles kommt auf natürlichem Weg wieder ´raus
Grüße
Sylle

von martin(YCH) am 03. Juli 2002 20:20

dangggeee, werd also warten bis es beim gassi gehen glaenzt und die leute meinen ich hab nen gold- oder silberesel ;-).... das mit den steinen kann ich bestaetigen... 2x not-op in 1 jahr.. das letzte mal an silvester.. war ein gaaaaaaaanz tolles fest so mit nem frisch operierten hund... aber was solls.. krieg ja inzwischen schon mengenrabatt beim TA *G* das vieh frisst eigentlich alles was es kriegen kann...
schoenen abend noch
gruss martin

von Melli(YCH) am 03. Juli 2002 21:41

Hallo Martin,

: das vieh frisst eigentlich alles was es kriegen kann...

Wenn er wirklich alles frisst, gib noch ne halbe Dose Sauerkraut, ist gut um eventuelle scharfe Kanten einzuhüllen und das Ganze unbeschadet durch den Darm zu schleusen.

Gruß, Melli.

von Kaya(YCH) am 04. Juli 2002 01:55

Hallo!

Mein Hund durfte mal die Aluschale vom Fischfilet "Bordelaise" leerlecken und ich habe nicht rechtzeitig gemerkt, daß der Fisch inzwischen weg war und sich Hundi an der Schale selbst schadlos hielt. Es fehlte vielleicht die Hälfte, aber eher in Stücken. Genauso kamen sie dann auch wieder ans Tageslicht.

Viel Erfolg, daß es bei Euch auch so gut "abgeht"!

Grüße, Kaya

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren