Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
alu-folie.
04. Juli 2002 08:42

Hallo Martin!

Mein Hund frisst alles: Plastiksäcke, Alufolien, etc.. egal ob mit oder ohne Inhalt. Ich versuche natürlich jedesmal ihm das wegzunehmen, aber so leicht ist es leider nicht. Als er das erste Mal einen Plastiksack mit Inhalt runterwürgte, bin ich gleich zum Tierarzt gegangen. Er hat dem Hund eine Spritze gegeben und mir so ein komisches Öl, dass ich ihm ins Futter tun musste. Der Plastiksack kam einen Tag später wieder zum Vorschein. Da mein Hund so was leider öfter macht hab ich mich schon daran gewöhnt und geh nicht mehr sofort zum TA. Natürlich beobachte ich meinen Hund, aber zum Glück hatte er noch nie Probleme bei der Verdauung. Das beste ist natürlich wenn der Hund gar keinen Plastiksack frisst, aber manchmal ist der Hund einfach schneller als das Auge des Besitzers.

Viele Grüße
Christina


04. Juli 2002 10:25

sodele.. nochmal ich...
meine freundin hat sich dran erinnert dass unsere dicke absolut uebel auf dosenfutter reagiert.. also hat sie 2 solche dosen besorgt, hundi fleissig das feine zeuch mampfen lassen und heute morgen kam der ganze muell dann fontaenenartig zum vorschein... *g*
jetzt wird sie halt 2 tage durchpfiff haben...
cu
martin



: hat von euren hunden schon mal einer alu-folie gefressen? (ok.. *g* incl. wurstbroetchen!)
: was habt ihr gemacht? was is passiert?
: danke fuer tips....
: martin


04. Juli 2002 15:14


..na also.. :-)