Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Läufig oder nicht? DRINGEND, Danke

geschrieben von tina(YCH) 
Läufig oder nicht? DRINGEND, Danke
04. Juli 2002 05:38


Hi Yokries!

Man bin ich nervös! Angefangen hat dies folgender Massen!

Am Montag hat Sie vermehrt (ca. alle paar Minuten) gepinkelt! Dann hab ich dies genauer Beobachtet! Sie schleckte sich auch sehr oft! Nun ich tupfte ab und es war eigentlich nichts zu sehen! nun am dienstag tupfte ich wieder ab und es war nur leicht feucht (taschentuch) und so wie braun irgendwie! aber nur ganz leicht also ganz eine leichte farbe!

So dann gestern tupfte ich wieder ab! und es war gleich wie diensttag! Es war wieder so ganz leicht braun angefärbelt oder eher so ganz leicht altrosa! aber ich würde eher auf braun setzten! Kann man das nicht irgendwie riechen? Riecht dies vielleicht merkwürdig?

Nun sie hat auch seit dienstag abend eher ganz wenig gegessen! gestern am morgen gar nichts! gestern am abend den halben napf!

Wenn ich ihr irgend einen Befehl gib, funktioniert dieser erst nach den 3.4 mal ermahnen! Z. Bsp. Sitz macht sie normal sofort wenn ich den befehl ausspreche! doch in den letzten tagen sah sie mich nur komisch an und nahc einiger zeit gings dann doch noch!!!

So jetzt meine Frage:IST sie nun läufig oder ist sie nicht läufig und die etwas leicht braun gefärbte farbe am taschentuch ist vielleicht nur schmutz?

Ach ja das wichtigste hätte ich fast vergessen! Sie ist eine Goldi Hündin und sie wird am 16. Juli 7 Monate!

In der Nachbarschaft haben wir zwar einige Rüden doch wir haben mit denen keinen Kontakt (komische leute) dabher weiss ich auch nicht ob die kastriert sind oder nicht! Es sind bis jetzt auch keine rüden aufgetaucht! ist sie vielleicht doch noch nicht läufig?

Danke für eure Hilfe und für euren rat!

Liebe grüsse

tina & Emmy-lou die ihr frauchen nun wirklich nicht mehr versteht!

04. Juli 2002 07:03

Hallo Tina,

wie reagieren denn Rüden derzeit auf Deine Hündin?? Wenn diese sehr interessiert sind, kannst Du eigentlich davon ausgehen, daß sie läufig wird. Und ist die Hündin hinten geschwollen?

Falls dies nämlich nicht so ist, dann würde ich vielleicht doch mal beim Tierarzt nachschauen lassen, gleiche Anzeichen können auch auf eine Gebärmutterentzündung hindeuten. (Mich macht das Nicht FRessen wollen etwas stutzig)

viele Grüße
Elke

04. Juli 2002 07:17

hi elke!

Danke für dein antwort! ich glaub ich werd heut am abend gleich mal den tierarzt aufsuchen!

liebe grüsse

tina

05. Juli 2002 05:40

Hi!

ENTARNUNG!!! WAR GESTERN beim TA Emmy-Lou ist nicht läufig! Kann noch 2 Monate dauern! Sie hatte eine leichte entzündung!

lg

tina

05. Juli 2002 06:21

: Hi!
:
: ENTARNUNG!!! WAR GESTERN beim TA Emmy-Lou ist nicht läufig! Kann noch 2 Monate dauern! Sie hatte eine leichte entzündung!
:
: lg
:
: tina


Naja, ne wirkliche Entwarnung ist diese Diagnose nicht. Entwarnung wäre gewesen, wenn sie doch "nur"läufig gewesen wäre.
Solche Entzündungen bitte NIE auf die leichte Schulter nehmen!

05. Juli 2002 06:52

nein, nein! die entzündung ist wieder so gut wie vorbei! wurde schon mit homeopatischen mitteln behandelt! und der ausflus dies war kein blut sonder nur schmutz (also kein ausfluss)! und ich wusste ja nicht direkt die farbe des ausflusses! weil jemand sagte so und die andern sagen wieder so! Und ich wusste das dies normal anders aussehen muß und nicht ein tropfen brauner ausfluss!

aber nun weiss ich es ja! es war eine kleine blasenentzündung! die war aber eigenltich schon so gut wie wieder vorbei! den sie hatte dies montag, dienstag! und dann hat sie ja wieder normal gemacht!

trotzdem danke

lg

tina