Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Epilepsie

geschrieben von Pia(YCH) 
Epilepsie
04. Juli 2002 13:43

Hallo Leute
Mein Hündin 3 Jahre hat gestern angefangen mit Epileptischen Anfällen. Sie hatte seit Gestern 12 Anfälle wir waren sofort beim Tierarzt der ihr wahlium gab.Und heute Abend soll ich Anfangen Tabletten zu geben.Sie hatte aber nochmal 1Anfall.Wer hat schon solche erfahrung mit der Krankheit wir sind schon alle ziemlich fertig da wir Angst um unseren Hund Haben.

Gruss Pia


04. Juli 2002 14:31

: Hallo Pia,

einfach nur Tabletten geben, tja damit ist es leider nciht getan - es muß erst mal rausgefunden werden, ob es eine primäre oder sekundäre Epilepsie ist und was der Grund dafür ist - sprich um eine primäre in Betracht ziehen zu können, müssen erst mal sämtliche Möglichkeiten einer sekundären Epilepsie ausgeschlossen sein...

Ich setze Dir nen Link zu einer guten Seite zum Thema und würde Dir raten, Deinen Vet darauf anzusprechen, dass nach dem Grund der Anfälle (FSME, Tumor, Stoffwechselerkrankung etc. pp) sucht und das recht dringend!

Liebe Grüße,
Me & Bär

04. Juli 2002 15:20

Hallo Pia,

ich kann mich Me nur anschliessen. Die Medikamente sind im Moment zwar wichtig um den Hund ruhig zu stellen, aber der Ursache muss auf den Grund gegangen werden. Auf meiner HP habe ich Untersuchungen aufgeführt, die wichtig wären. Das beste ist, Ihr sucht einen Tierarzt oder eine Tierklinik auf die sich auch auf neurologische Erkrankungen spezialisiert haben.

Viel Glück und gute Besserung für Euren Hund!

Grüße, Andrea, Epi-Joy und Ginger



04. Juli 2002 18:04

: : Hallo Pia,
:
: einfach nur Tabletten geben, tja damit ist es leider nciht getan - es muß erst mal rausgefunden werden, ob es eine primäre oder sekundäre Epilepsie ist und was der Grund dafür ist - sprich um eine primäre in Betracht ziehen zu können, müssen erst mal sämtliche Möglichkeiten einer sekundären Epilepsie ausgeschlossen sein...
:
: Ich setze Dir nen Link zu einer guten Seite zum Thema und würde Dir raten, Deinen Vet darauf anzusprechen, dass nach dem Grund der Anfälle (FSME, Tumor, Stoffwechselerkrankung etc. pp) sucht und das recht dringend!
:
: Liebe Grüße,
: Me & Bär

Hallo Wir haben heute Mittag ihr das Blut untersuchen lassen da könnte mann nichts festellen.Der Tierarzt hat ihr noch mal Valium gespritzt und sagt es dauert bis sie eingestellt ist.sie soll jeden Abend eine halbe Tablette Luminal bekommen.
Gruss Pia

04. Juli 2002 18:44

: : : Hallo Pia,
: :
NUR BLUT REICHT NICHT!!!!
Um eine sekundäre Epilepsie auszuschließen muß unter Umständen auch Liquor (Gehirnflüssigkeit) entnommen werden....
Aus dem Zusammenspiel von Zellzahl, Zellart, Eiweiß und Glukose ergeben sich Hinweise auf die Genese der möglichen Erkrankungen von Gehirn und Hirnhäuten (Neoplasien, bakterielle und virale Infektionen), die wiederum für die Entstehung einer sekundären Epilepsie verantwortlich sein können (Meningitis, etc.).

Es ist wichtig, dass die URSACHE abgeklärt wird, vor allem, wenn der Hund innerhalb SO kurzer Zeit wie von Dir beschrieben, eine SOLCHE MASSE an Anfällen hatte!

Ich schick Dir eben noch eine private mail zu dem Thema.

Liebe Grüße,
Me & Bär



04. Juli 2002 20:38

Hallo Pia

Tut mir leid zu hören,dass dein Hund soviele epileptische Anfälle hatte. Bitte schau doch mal auf meiner Homepage nach. Auch wenn unser Zipo inzwischen leider verstorben ist, findest du auf der Page viele nützliche Hinweise und alle Links, die wir im Internet zum Thema Epilepsie bei Hunden gefunden haben. Viel Mut und Kraft.