Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie kann man die Haut äußerlich stärken?

geschrieben von Sandra Motte Kaspar(YCH) 
Wie kann man die Haut äußerlich stärken?
05. Juli 2002 20:20

Hallo ihr Lieben,

Kaspar hat wahrscheinlich eine Graspollenallergie, auf jeden Fall hat er auf der gesammten behaarten Haut kleine Pickelchen. Wenn ich mir sie genau betrachte sind es kleine Hauterhebungen mit Schüppchen drauf.
Die Haut selber ist dort etwas fettig und auch sind schon mal kleine Eitertupfer drauf.Im Moment gehen ihm da wo die Pickel waren das Fell aus und es bilden sich kleine schwarze kahle Stellen(Er hat eigentlich helle Haut).
Ich bin mit ihm in Homöopathischer Behandlung, habe aber erst jetzt festgestellt das es am Gras liegt, es ist also eine Kontaktallergie.
Gibt es irgendwas natürliches womit ich seine Haut stärken kann?

LG
Sandra, Motte & Kaspar


07. Juli 2002 10:16

Schwierig, Du kannst versuchen mit medizinischen Shampoos vom TA den Juckreiz zu lindern und die Hautflora zu noramlisieren, eine gute Futtereinstellung kann hierbei auch helfend sein. Kennst Du das Buch von Aldington "Von der Gesundheit des Hundes" ein ganzes Buch voller nützlicher Tips bei Hautproblemen und Allergien....

Andrea

07. Juli 2002 11:38

Hi,

: Gibt es irgendwas natürliches womit ich seine Haut stärken kann?

Probiers mal mit Kieselsäurehaltigem. Entweder Kieselerde unters Futter mischen, oder aus Ackerschachtelhalm Tee machen und ins Futter oder ins Wasser. Hab selbst noch keine Erfahrungen damit, werds aber demnächst auch bei meinem Wuff (hat derzeit auch Hautprobleme) versuchen.
Ansonsten das Übliche: kaltgepresste Pflanzenöle und Bierhefe?

Du schreibst äußerlich: Meist ist es besser etwas über die Nahrung aufzunehmen, da der Körper die Stoffe per Verdauung viel besser aufnimmt, als über die Haut.

Viele Grüße

Franziska

07. Juli 2002 16:01

Aloe Vera Gel soll bei Hautproblemen und Allergien helfen. Stärkt auf jeden Fall die Allgemeinkonstitution.
Gruß,
Kat & Siouxsie


07. Juli 2002 17:14

Hallo Andrea,
danke für deine Antwort:-)

Er bekommt sehr gutes Futter.
von Aldington "Von der Gesundheit des Hundes" ein ganzes Buch voller nützlicher Tips bei Hautproblemen und Allergien....

Ja, das kenne ich, aber das hilft mit auch nicht weiter:-(.

LG
Sandra, Motte & Kaspar


07. Juli 2002 17:18

: Hi Franziska,
:

:
: Probiers mal mit Kieselsäurehaltigem. Entweder Kieselerde unters Futter mischen, oder aus Ackerschachtelhalm Tee machen und ins Futter oder ins Wasser. Ansonsten das Übliche: kaltgepresste Pflanzenöle und Bierhefe?
Wo bekommt man denn den Tee? Stärkt der das Immunsystrem?
:
: Du schreibst äußerlich: Meist ist es besser etwas über die Nahrung aufzunehmen, da der Körper die Stoffe per Verdauung viel besser aufnimmt, als über die Haut.
:
Kaspar wird ja gerade Homöopathisch behandelt und ich dachte nach Absprache konnte ich zusätzlich noch was äußerlich machen.
: Viele Grüße
:
Sandra