Wie kann man die Haut äußerlich stärken? :: Gesundheit & Hund

Wie kann man die Haut äußerlich stärken?

von Sandra Motte Kaspar(YCH) am 07. Juli 2002 17:20

Hallo Kat & Siouxsie,

danke für deine Antwort, ich werde auch das mit meiner HP besprechen:-).

Liebe Grüße
Sandra
:

von Andrea(YCH) am 07. Juli 2002 20:25

Hallo Sandra,

was ich damit meinte ist, dass man als Allergiker bestimmte Kreuzallergien entwickelt und es wäre da gut eine bestimmte Allergiediät einzuhalten, auch als Grasallergiker.
Sprich doch mal Deinen TA auf eine Hyposensibilisierung an, gerade bei Gräsern sind die Chancen hier gut, da Du sonst die Allergiekontakte nie unter Kontrolle bringst.
Ich würde den Hund auf eine spezielle Frischdiät ohne Getreide umstellen und keine herkömmlichen Fleischsorten verwenden, wenn möglich.

Gruß Andrea

von Franziska(YCH) am 07. Juli 2002 20:33

Hi,

: : Probiers mal mit Kieselsäurehaltigem. Entweder Kieselerde unters Futter mischen, oder aus Ackerschachtelhalm Tee machen und ins Futter oder ins Wasser. Ansonsten das Übliche: kaltgepresste Pflanzenöle und Bierhefe?
: Wo bekommt man denn den Tee? Stärkt der das Immunsystrem?

Den Ackerschachtelhalm kannste entweder selber sammeln und dann kochen, oder getrocknet im "Kräuterfachhandel". Ich weiß nicht, obs den auch direkt als Tee gibt, ich meinte damit eher ihn zu kochen. Das hat dann in etwa dieselbe Wirkung, wie Kieselerde (die gibts z.B. im Reformhaus), da Ackerschachtelhalm sehr kieselsäurehaltig ist. Kieselsäure wirkt allgemein "gewebestärkend" und ist folglich gut für Haut und Haar.

Viele Grüße

Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren