Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Älterer Hund-Vorsorgeuntersuchung!

geschrieben von Ma.(YCH) 
Älterer Hund-Vorsorgeuntersuchung!
06. Juli 2002 12:40

Hallo, eine meiner Hündinnen ist mittlerweile 8 Jahre, bis jetzt noch bei bester Gesundheit. Ich muss demnächst zum Impfen und werde mal meinen Tierarzt nach einer Vorsorgeuntersuchung für sie fragen.
Von Euch würde ich gerne wissen, was da alles so gemacht wird, hat jemand Erfahrung damit?
Kennt jemand die normal Werte von den wichtigsten Blutuntersuchungen, die so durchgeführt werden?
Danke und Viele Grüsse Ma.


07. Juli 2002 10:14

Hi Ma.,

mein Hund ist neun, impfen lasse ich ihn schon länger nicht mehr. Routineuntersuchungen beinhalten großes Blutbild, gegebenfalls Calciumspiegel, Herz, Schilddrüse und Nebennieren sowie Zucker.

Bei ihm ist alles ok, er ist ein fiter Rentner)))

Andrea

08. Juli 2002 08:40

Hallo,

meine Hündin ist mittlerweile über 15 Jahre alt und ich mache seit ca. 7-8 Jahren jährlich ein großes Blutbild erstellen. Ebenfalls wird sie dann auf Herz und nieren gecheckt. Ein Blutbild sollte man auf jeden Fall jährlich machen lassen, damit man sehen kann wie sich die Werte verändern. Gerade Nierenwerte sind nicht so einfach zu deuten.

Mittlerweile lasse cih meine Kleine auch halbjährlich checken. So ist bei der letzten Untersuchung herausgekommen, dass die Nierenwerte leicht verändert sind. Nur so konnten wir dann auf eine Nierendiät umsteigen, noch bevor mein Hund irgendwelche Merkmale anzeigte.

Ich denke also, dass das eine wirklich gute Sache ist.

Alles gute für euch

Petra