Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Homöopathische Mittel
08. Juli 2002 12:34

Hi,

:
: homöopathische Mittel wirken immer gegen verschiedene Symptome. Es kann also für beides gut sein...

...und eines der herausragenden Symptome für Rhustox ist die Nasswetterverschlechterung...

LG

Manuela


08. Juli 2002 12:41

: ...und eines der herausragenden Symptome für Rhustox ist die Nasswetterverschlechterung...


und das heißt jetzt was?? Tut mir leid steh im Moment echt auf dem Schauch. Sorry :-)

LG

Carmen & Ronja

08. Juli 2002 12:43

Ich glaube das Buch kann ich mir bei ner Freundin ausleihen :-)

: Viel Glück mit Deiner Ronja !
Danke, kann sie gebrauchen!

LG

Carmen & Ronja

08. Juli 2002 13:34

Hi Carmen,

Du schreibst weiter oben, dass es Deiner Hündin bei Wetterschwankungen schlechter geht. Rhustox ist ein Mittel, das man einsetzt bei (Nass-)wetterverschlechterungen. DAs Mittel wäre also einen Versuch wert. Genauso gut kann es sein, dass man weiter schauen muss, z.B. nach Carbo vegetabilis. Lass das am besten einen Fachmann entscheiden, aber nicht im Hauruck-Verfahren, sondern nach einer eingehenden Anamnese.

LG

Manuela

08. Juli 2002 15:17

Hallo Carmen,

Schau mal auf dem Link unten.

Liebe Grüsse,
Astrid

08. Juli 2002 15:22

Oh Astrid,

tausend Dank!! Sowas such ich den ganzen Morgen schon :-)

LG
Carmen & Ronja