Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Blasenentzündung durch pseudomonaden

geschrieben von Kirsten(YCH) 
Blasenentzündung durch pseudomonaden
22. September 1999 08:10

Meine 8 Jahre alte Schäferhündin leidet seit einigen Wochen unter einer Blasentzündung.
Die Erreger sind leider gegen alle Antibiotika resistent. Hat jemand Erfahrung
mit dieser Geschichte? Zur Zeit wird sie mit der Sanum-Therapie behandelt.
Ihr dürft mich auch anrufen unter 0251/614786.



18. November 1999 22:26

Hallo!
Habe Deine Nachricht gerade erst gelesen. Meine Hündin hatte auch Pseudomonaden. Da sie zu dem Zeitpunkt erst 4 Monate war, konnte sie das einzige mögliche Antibiotikum nicht bekommen. (Es schadet dem Knochenwachstum). Es gibt ja durchaus eine wirksame Antibiotika, aber das erfährt man ja erst durch ein Antibiogramm. Bei uns kam eben nur das eine in Frage. Sie wurde dann durch eine homöopathische Nosode therapiert. Dauerte 2-3 Monate, aber die Erreger sind - nachgewiesen!- weg!!!!
Ich komme aus Königswinter und meine TÄ ist in Sankt Augustin. Schreib mir doch, bei Interesse mal privat. ( uzszw9@uni-bonn.de )
Gruß, Simone

19. November 1999 06:16

: Hallo!
: Habe Deine Nachricht gerade erst gelesen. Meine Hündin hatte auch Pseudomonaden. Da sie zu dem Zeitpunkt erst 4 Monate war, konnte sie das einzige mögliche Antibiotikum nicht bekommen. (Es schadet dem Knochenwachstum). Es gibt ja durchaus eine wirksame Antibiotika, aber das erfährt man ja erst durch ein Antibiogramm. Bei uns kam eben nur das eine in Frage. Sie wurde dann durch eine homöopathische Nosode therapiert. Dauerte 2-3 Monate, aber die Erreger sind - nachgewiesen!- weg!!!!
: Ich komme aus Königswinter und meine TÄ ist in Sankt Augustin. Schreib mir doch, bei Interesse mal privat. ( uzszw9@uni-bonn.de )
: Gruß, Simone
Hallo Simone,
vielen Dank für Deine mail, leider ist der Erreger bei meiner Hündin immer noch da. Doch trotz sehr schlechter Werte (ca. 1.000.000 Keime) sieht meine Amba blendend aus. Das einzige was nicht so toll ist, ist das sie sich alles wundleckt. Wir konnten, trotz Höschen, dies leider bisher nicht in den Griff kriegen. Sie wird z. Zt. immer noch Homöopathisch und mit der Sanum-Therapie behandelt. Bei unserem letzten Antibiogramm kamen immerhin schon wieder 4 Antibiotika in Frage. Bekommen tut sie die aber nicht, da das Risiko sehr hoch ist, die bisherige Therapie damit zu stören. So mehr Zeit habe ich momentan leider nicht.
Gruß kirsten u. Amba