Husten? :: Gesundheit & Hund

Husten?

von Tina28(YCH) am 09. Juli 2002 10:39

Hallo,

da wir noch nicht lange Hundebesitzer sind eine Frage die sich vielleicht etwas komisch anhört: wie klingt es wenn ein Hund hustet? Unsere hat seit zwei Tagen mehrmals (ca. 4-5 mal) am Tag ein paar Sekunden an denen sie klingt wie ein Staubsauger der ein- und aussaugt. Ist das Würgen oder eher Husten? Sollte ich damit sofort zum Tierarzt gehen oder es erst noch einige Tage beobachten?

Gruß, Tina

von Monika(YCH) am 09. Juli 2002 11:27

Hallo Tina,

welchen Hund/ welche Rasse hast Du ?
Es gibt bei Kleinhunden das "Rückwärtsniesen", das sich wie Schnorcheln oder ähnliches anhört, aber harmlos ist.

Solltest Du Dir nicht ganz sicher sein, was es nun genau ist, bei Deinem Hund, dann lieber einmal zu früh zum TA als einmal zu spät.

Viele Grüße
Monika

von Elke(YCH) am 09. Juli 2002 20:11

Hallo
meiner hatte kürzlich Mandelentzündung, er hat auch so hin und her geatmet (Staubsauger). Er wollte nicht fressen und auch nicht trinken, hatte wohl Halsschmerzen. Nach dem ersten TA-Besuch trat schon Besserung ein.

Grüße
Elke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren