Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wiederwillen

geschrieben von Uschi(YCH) 
Wiederwillen
11. Juli 2002 20:02


Hallo,
meine Hündin hat diverse Krankheiten u.a. Diabetis und frisst sehr schlecht oder überhaupt nicht. Hat jemand einen Tip, wie ich ihren Appetit anregen kann?

12. Juli 2002 05:44

Hallo Uschi,

es gibt beim TA eine Paste, die den Appetit anregen soll. Bei einer Bekannten hat es funktioniert. Ihre Boxerhündin fraß übehaupt nicht mehr, aber mit der Paste wurde es besser und sie frisst jetzt wieder sehr gut. Ob man diese Paste auch bei Diabetes geben kann weiss ich nicht hundertprozentig, frag doch einfach mal Deinen TA. Wenn du willst frage ich mal meine Bekannte, wie die Paste heisst.

Viele Grüße

Sandra & Cookie

12. Juli 2002 17:30

Hallo Uschi,

es käme natürlich darauf an, was für eine Art von Allergie Deine Hündin hat und ob Dein Tierarzt der Beigabe von bestimmten Nahrungsmitteln zustimmt.

Falls Du Trockenfutter anbietest, könntest Du die Pellets mit warmen Wasser übergiessen, das Futter würde einen intensiveren Geruch bekommen und eventuell so die Akzeptanz steigern.

Falls Deine Hündin Süsses mag (und auch darf!?) könntest Du einen Löffel Honig unter die Nahrung mischen.

Falls sie keine Eiweissallergie hat, würde ein Untermischen von gekochtem Fisch vielleicht helfen.

Auch ein etwas erhöhter Fettgehalt regt manche Hunde zum Fressen an. Hast Du es schon einmal mit der Zugabe von einem Löffel Öl (Pflanzenöl oder Fischöl) ins Futter versucht?

Viele Grüsse sendet

Elke


13. Juli 2002 13:38

Hallo,

: meine Hündin hat diverse Krankheiten u.a. Diabetis und frisst sehr schlecht oder überhaupt nicht. Hat jemand einen Tip, wie ich ihren Appetit anregen kann?


Aldington's WUNDERBREI:

1 TL Blütenpollen
1 TL geschrotete Eierschalen
1 Meeresalgen-Tablette gepulvert
1 TL Honig (kaltgeschleudert)
1 TL Sahne
1 TL Sonnenblumenöl
1 TL Hefepulver
1 TL Apfelessig

Alles zusammen zu einem Brei verrühren und ca. 5 - 10 Minuten stehen
lassen, bis sich die Blütenpollen aufgelöst haben. Wirkt gut bei kranken und rekonvaleszenten Hunden. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn Deine Hündin mal nicht so fressen mag. Ansonsten kann ich Dir nur raten, eine Diät mit FRISCHEM Futter für Deine Hündin selbst zuzubereiten. Ich schreibe Dir gerne, was man bei Diabetis beachten muss. Die anderen Krankheiten würden mich trotzdem interessieren.

LG

Manuela




14. Juli 2002 08:16

: Hallo,
:
: : meine Hündin hat diverse Krankheiten u.a. Diabetis und frisst sehr schlecht oder überhaupt nicht. Hat jemand einen Tip, wie ich ihren Appetit anregen kann?
:
:
: Aldington's WUNDERBREI:
:

Hallo Manuela

danke für den Tip, aber leider hat meine Hündin auch eine schwere Allergie, so das ich ihr keine Blütenpollen geben kann. Für die Tips bei Diabetes wäre ich dankbar. Das Futter bereite ich ja schon selber zu, aber sie frißt trotzdem nicht. Die anderen Krankheiten die sie hat sind: Schildrüsenunterfunktion, Epilepsie, Herzschwäche, Bauchspeicheldrüse, Allergie und Diabetes.
Gruß Uschi
:
: