Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Juckreiz - APIS - Frage zur Homöopathie

geschrieben von Jutta + Ouzo(YCH) 
Juckreiz - APIS - Frage zur Homöopathie
12. Juli 2002 09:19


Hallo,

tja, ich war lange schon nciht mehr hier, aber es fehlt mir leider auch die Zeit und Ouzo ist eigentlich inzwischen auch ohne Problem. Bis auf den Juckreiz, den er schon letzten Sommer hatte.

Nach Futterumstellung (füttere nun Solid Gold) und verschiedenen Tests sind wir uns nun einig, dass dieser Juckreiz mit den Gräsern zu tun hat. Der Juckreiz ist besonders schlimm, wenn er im hohen Gras läuft. (Im Moment wird es wieder besser, aber im Juni war es sehr stark).

Nun möchte ich Ouzo gerne homöopathisch behandeln. Bis jetzt habe ich aber nur Erfahrung mit Menschen (d.h. meine Kinder und mich)

Wer kennt sich hier aus und kann mir sagen, welche Potenz, bzw. Dosierung ich für einen mittelgroßen Hund benötige ? ist APIS auch wirklich die richtige Lösung ?


Vielen Dank, bitte antwortet schnell, da ich das Mittel mit in den Urlaub nehmen möchte.

Gruß Jutta + Ouzo


12. Juli 2002 10:14

Hallo Jutta,

ich kann Dir nur raten, zu einem erfahrenen Homöopathen zu gehen.

Grüße, Melli