Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neue Frage zu Epilepsie

geschrieben von Pia(YCH) 
Neue Frage zu Epilepsie
12. Juli 2002 11:34


Hallo Hundefreunde ich wollte mal berichten wie es bis jetzt aussieht der ältere text war
Hallo Leute
Mein Hündin 3 Jahre hat gestern angefangen mit Epileptischen Anfällen. Sie hatte seit Gestern 12 Anfälle wir waren sofort beim Tierarzt der ihr wahlium gab.Und heute Abend soll ich Anfangen Tabletten zu geben.Sie hatte aber nochmal 1Anfall.Wer hat schon solche erfahrung mit der Krankheit wir sind schon alle ziemlich fertig da wir Angst um unseren Hund Haben.
Im moment sieht es so aus das sie bis jetzt keinen Anfall mehr hatte.Sie bekommt eine halbe tablette luminal,aber seit gestern hat sie
beide Ohrenetzündet und nagt sich am Fell das auch vermehrt aussgeht.Können das Nebenwirkungen sein von den Valium das sie vor 8 tagen bekam oder könnte es luminal sein?????? hat da jemannt vielleicht erfarung???Die epilepsie ist warscheinlich angeboren da ihr Bruder auch schon 2 Anfälle hatte.

12. Juli 2002 12:15

:
: Hallo Hundefreunde ich wollte mal berichten wie es bis jetzt aussieht der ältere text war
Hallo Pia,

meine Hündin bekommt seit 4 Jahren Luminal. Sie hat bis heute keine Reaktion darauf gezeigt. Die Ohrenentzündung und das Beissen ins Fell könnten Grasmilben sein. Sie mal nach, ob sie kleine rote Stellen hat. Gegen die Grasmilben gibt es beim Tierarzt ein Mittel (Stronghold). Das ist gleichzeitig gegen Zecken und Flöhe. Meine Ghina kommt da sehr gut mit zurecht.
Gruß Uschi

12. Juli 2002 12:19

Hallo Pia,

schau Dir mal die folgende Seite an:

www.kleintiermedizin.ch/hund/epileps/epileps2.htm

Gruß Helferle

12. Juli 2002 13:06

Hallo,

freut mich daß Luminal zu wirken scheint! Meine Hündin bekommt ebenfalls seit bald drei Jahren Luminal, die einzigste Nebenwirkung ist Fresssucht! :-) Trotzdem kann Dein Hund darauf allergisch reagieren, ich würde ihn aber auch erstmal auf Parasiten untersuchen lassen.

Es gibt bei Hunden mit neurologischen Erkrankungen auch so etwas wie nervöses Kratzen, aber ich denke in dem Ausmaß wie Du es beschreibst ist es vermutlich etwas anderes.

Viele Grüße, Andrea

12. Juli 2002 12:59

Hallo Pia,

in der Humanmedizin ist bekannt, dass Luminal schwere Hautreaktionen
auslösen kann. Ob sich dies beim Hund genauso verhält weiß ich leider
nicht. Das solltest Du dringend mit Deinem TA besprechen.
Die Ohrenentzündung und die Hautreaktionen können durchaus im Zusammen-
hang stehen. Bei vielen Allergien sind neben der Haut die Ohren mit
betroffen.

Viele Grüße
Martina mit Anhang

13. Juli 2002 15:12


Hallo Hundefreunde

Vielen Dank eure Tipps und links zu Internet Seiten zur Epilepsie.Aber kennt jemannt Nebenwirkungen von Luminal oder wie lange tauert es bis die Valium sprizen sich aus den Körper abbauen,das ist jetzt 10 Tage her.Ich gehe am Montag gleich zum Arzt.

Grüss Pia