Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Toxoplasmose

geschrieben von Sandra+Bess(YCH) 
Toxoplasmose
12. Juli 2002 15:30


Meine Hündin (zwischen 9 und 10 Jahre) leidet unter Toxoplasmose.

Die üblichen Mittel wie Sulfanamid-Tabletten bzw. Clindamycin-Tabletten haben bisher noch nicht geholfen.

Durch die Kombination mit Leishmaniose haben wir da ein Problem. Die Leishmaniose hatten wir ganz gut im Griff. Doch durch die Toxoplasmose wird ihr Blut immer schlechter.

Wer hat Erfahrung mit der Behandlung von Toxoplasmose und kann mir /meinem Hund helfen.

Bitte schreibt schnell.

Vielen Dank im voraus

Sandra und Bess

12. Juli 2002 20:03

Hallo Sandra,

bei meiner Hündin wurde damals zufällig Toxoplasmose festgestellt, Symptome hatte sie nicht. Sie bekam dann Cleorobe, ein Antibiotikum, das sofort half.

Wie hat sich das denn bei Deinem Hund geäußert?

Viele Grüße, Andrea