Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nierenerkrankungen

geschrieben von Heike(YCH) 
Nierenerkrankungen
14. Juli 2002 08:39


anbei ein interessanter Link

14. Juli 2002 13:21

Hi,

demnach ist BARF laso total schlecht für die Nieren??

LG!

Nathaly & Nico

14. Juli 2002 18:03

hallo Nathaly & Nico,
was ich nicht so ganz verstehe ist (kopiert von marengo):

Nicht nur der übermässige Gehalt an Fleisch in der Tagesration sondern auch der "relativ hohe Eiweissgehalt des Gemüses" tragen zum absoluten Eiweissüberschuss bei

ok, sojabohnen haben ziemlich viel eiweiß (ca. 37 %), oder weizenkeime (ca. 27 %), aber ist das gemüse? eigentlich nicht - oder?
erbsen- u. möhrengemüse hat ca. 3,5 %, oder spinat ca. 3 %, Zucchini ca. 1,6 %
d.h. für mich, gemüse fängt erst bei unter 4 % an, das ist doch kein relativ hoher Eiweissgehalt!

gruß
Birgit & Scotty



14. Juli 2002 18:21

Hallo ihr zwei!

Nee, ich kapier das auch nicht! Grade mit dem Gemüse...
Wenn man Wuffi jetzt nur von Rinderfilet ernährt, gut, das mag etwas viel Eiweiß haben, aber so...
Ich frage mich nur, wie die Hunde so lange überleben konnten ohne dass sich jemand Gedanken über ihre Ernährung machte...:-)
Nicht weiter nachdenken!! ;-)

LG!

Nathaly & Nico

P.S. Erfolgreich gewesen auf dem Flohmarkt? ;-)