Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Blutgefäßtumor

geschrieben von Marion(YCH) 
Blutgefäßtumor
14. Juli 2002 22:18

Hallo an alle,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Krankheit und weiß wie der Verlauf dieser Krankheit ist ? Unsere 6,5 jährige Schäferhündin wurde diese Woche am Oberschenkel des rechten Hinterlaufes wegen Verdacht eines Lipoms (gutartige Fettgeschwulst) operiert. Leider stellte es sich heraus, daß es sich um einen bösartigen Blutgefäßtumor handelte, ein sogenanntes Hämangioendotheliom. Mein Freund und ich sind total über die Diagnose geschockt. Kennt jemand von Euch noch irgendeine mögliche Therapieform ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Viele Grüße
Marion


15. Juli 2002 23:47

Hallo, Marion,

bei meiner Hündin wurde auch im Herbst ein Tumor aus dem Hinterbein entfernt. Ich hatte zwar das Glück, daß er gutartig war. Aber meine TÄ hat gesagt, bei bösartigen könnte man mit Spinnengift therapieren. Frag doch Deinen TA mal danach..

Gruß - Geli + Ronja

16. Juli 2002 20:11

Hallo Geli,

vielen Dank für Deinen Tip. Ich muß am Freitag zum Fäden ziehen und werde meinen TA gleich danach fragen.

Viele Grüße
Marion & Sandy

: Hallo, Marion,
:
: bei meiner Hündin wurde auch im Herbst ein Tumor aus dem Hinterbein entfernt. Ich hatte zwar das Glück, daß er gutartig war. Aber meine TÄ hat gesagt, bei bösartigen könnte man mit Spinnengift therapieren. Frag doch Deinen TA mal danach..
:
: Gruß - Geli + Ronja