Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Juckreiz und Hautfärbung

geschrieben von Irmi(YCH) 
Juckreiz und Hautfärbung
15. Juli 2002 13:40

Hallo,
mein Schäferhund hat seit einer Woche Durchfall mit Schleim, wahnsinnigen Juckreiz- riecht auch extrem und um seinen ... herum färbt sich die Haut schwarz. Kennt jemand diese Symptome???

LG Irmi







































































































































15. Juli 2002 13:43

Hi,

das ist ein Fall für den Tierarzt!!!
besser gestern als heute!!!
Das kann alles mögliche sein - von Vergiftung über Allergie bis Organschäden.

Gruß
Kathi

15. Juli 2002 16:01

Hallo Irmi,

Kathi hat mit Ihrer Antwort bezüglich eines sofortigen Tierarztbesuches vollkommen recht. Und nimm gleich auch eine Kotprobe mit, damit auf evtl. Darmparasiten wie z.B. Kokzidien untersucht werden kann.

Gruß Helferle

15. Juli 2002 17:26

Hi, ich bin Schäferhundbesitzerin und ich möchte Dir dringend raten einen Dermatologen aufzusuchen, der den Hund eingehend untersucht.
Mein Verdacht geht in Richtung Allergie oder Pyodermie, eine Erkrankung die Schäfer in spezieller Form entwickelen. Aber egal was, der Hund MUSS in Behandlung.
Was fütterst Du ihm?

Kathrin