Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Bachblüten für ängstlichen Hund?
26. September 1999 11:31

Hallo Alex,
ein bißchen kenne ich mich aus mit den Bachblüten. Die von Dir genannten sind auf jeden Fall richtig für einen ängstlichen Hund, evtl. könnten aber noch weitere dazukommen. Es gibt ein sehr gutes, neues Buch zum Thema: Heidi Kübler, Bach-Blüten-Therapie in der Tiermedizin, Sonntag Verlag. Es ist nur leider ziemlich teuer, ca. 50 DM, aber äußerst informativ und ausführlich.
Auf jeden Fall mußt Du die Mischung über einen längeren Zeitraum geben, allerdings solltest Du nach ca. 4 Wochen wenigstens eine kleine Besserung bemerken können.
Liebe Grüße, Sabina

26. September 1999 11:51

Hallo Sabina,
vielen Dank für den Buchtip. Ich werde mir das Buch auf jeden Fall besorgen. Weißt du, ob
man es im Internet bestellen kann ?
Ich habe jetzt die Dosierung auf 3mal 10 Tropfen geändert. Stand in einem Naturheilkundebuch.
Vorher gab ich ihm 4 mal 4 Tropfen. Was meinst du, ist die bessere Dosierung ?
Vielen Dank im Voraus,
Grüße, Alex

26. September 1999 11:55

Hallo Alex!
Üblich sind 4x4 Tropfen. Wie lange gibst Du sie denn schon?
Ich glaube schon, daß man das Buch im Internet bestellen kann, bei Amazon oder so. Die ISBN ist 3-87758-149-8
Grüße, Sabina

26. September 1999 12:12

Hallo Sabina,
ich habe Freitag damit angefangen. Da hat er nachmittag 4 und abends vier
bekommen. Am nächsten morgen wieder 4 und in der Stadt dann Rescue Tropfen, weil
er sich wieder so aufgeregt hat.Ich habe mir dann das Buchgekauft und da stand
drin bei großen Hunden 3 mal 10. Also hab ich ihm dann gestern noch 2 mal 10
und heute auch 2 mal 10 gegeben.
Die in der Apotheke hat auch 4 mal 4 gesagt, aber die hatte nicht viel Ahnung
was Tiere angeht...
Grüße, Alex
PS: Ich surf mal schnell zu Amazon und schau dann nochmal vorbei

26. September 1999 16:05

Hallo Alex,
ich habe nochmal nachgelesen: 4 x 4 Tropfen für Hunde egal welcher Größe. Wichtig ist die regelmäßige Einnahme! Und wie gesagt: Geduld ist angebracht, 4 Wochen sind die erste Testphase, die man abwarten sollte.
Konntest Du das Buch bei Amazon bekommen?
Grüße, Sabina

27. September 1999 12:22

Hallo Sabina,
Amazon hat das Buch - und sogar noch andere, von denen ich noch nicht´s gewußt hab..-,
aber ich hab´s jetzt noch nicht bestellt, weil in der Beschreibung es fast so aussah, als würde es sich mehr auf organische
Krankheiten als auf seelische Probleme beziehen. Hast du das Buch, oder weißt du vielleicht welche Themen behandelt werden ?
Ich bin jetzt ein bißchen irritiert wegen der Dosierung und weiß jetzt nicht, wieviel ich geben soll.
Ich glaube, ich geb´ihm heute nochmal 10 (er hat heute schon 2 mal 10) und
stell vielleicht morgen wieder auf 4 mal 4 um..
Er ist heute morgen seit vier Jahren das erste mal auf einen dieser runden
Strohballen gehüpft... Bachblütenwirkung oder Zufall ???
Gespannte Grüße wie´s weiter geht...
Alex