Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Bachblüten für ängstlichen Hund?
30. September 1999 20:17

Hi Alex
Endlich. Also denn: NETTO kriegt Nummer 29. 4*4 Tropfen/Tag. Meine Kollegin wusste den Namen nicht. Es würde schon einige Wochen dauern, bis eine Wirkung eintreten könnte. Ansonsten weiss ich nichts neues, warten wir mal ab. Falls sich was ergibt, werde ich posten.
Herzlicher Gruss vero

30. September 1999 20:23

: Hi Alex
Sorry, vorhin vergessen. Auch noch ein Forum.


21. Oktober 1999 13:28

Hallo Alex,

zuerstmal 4 x 4 Tropfen sind absolut ausreichend!
Ich habe mir vor einiger Zeit den kompletten Kasten mit allen Bach-Blüten zugelegt, allerdings "versorge" ich damit unsere gesamte Familie, unsere Tiere sowie Freunde und deren Tiere!
Ich kann nur von absolut positiven Erfahrungen berichten, allerdings findet man nicht immer auf Anhieb die richtigen Blüten, da so viele Faktoren eine Rolle spielen, an die man nicht direkt denkt.
Ich kann dir ein ganz tolles Buch empfehlen, das sehr übersichtlich und informativ ist. Es gibt vor allen Dingen auch zusätzlich zu Bach-Blüten noch einige gute Tipps.

Mit Bach-Blüten unsere Haustiere heilen,
von Renate Edelmann, aus dem Ansata-Verlag,
ISBN 3-502-20132-3

Liebe Grüße
Sarah und die Rasselbande

23. Oktober 1999 19:01

Hallo Sarah,
ich hab jetzt nach zwei Wochen erstmal abgebrochen mit den Bachblüten
weil mein Hund zweimal grundlos auf andere Rüden losgegangen ist.
Ich kann zwar nicht sagen, daß es von den Bachblüten kam, aber er hat von sich
aus nie Streit gesucht.. Vielleicht war es nur eine Laune von ihm, ein
schlechter Tag oder das übliche Rüdengehabe - vielleicht haben die Blüten aber doch
"gewirkt" und ihm mehr selbstvertrauen gegeben.. leider in die falsche
Richtung, denn er sollte ja nur seine Angst verlieren und nicht zum Macho werden...

Im Moment hab ich wenig Zeit, aber ich werde mir das Buch zulegen und dann eine
neue Mischung probieren.
Vielen Dank für deinen Tip !
Liebe Grüße, Alex