Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Eingabe von Augentropfen klappt nicht :
19. Juli 2002 09:36

Hallo Sam!

Naja, vielleicht klappts ja echt beim ausgewachsenen Dobi Rüden nicht.
Ich habe den Trick neulich allerdings bei einer Neufundländermischlingshündin einer Freundin (43kg Kampfgewicht -der Hund, nicht meine Freundin..) angewendet und es hat geklappt. Du mußt Dir halt eine Ecke suchen, wo Hundi weder vorwärts, rückwärts, nach ober oder nach unten wegkann. Die Dicke habe ich zwischen Sofa und Zimmerecke eingeklemmpt (so dass der Hundepopo genau in der Ecke klemmte und ich dazwischen....Aua). Erst wollte sie mich angehen, aber wenn man über dem Hund klemmt, ist man schwer zu erreichen...

Gibt nicht auf, es ist doch viel besser, wenn Dein Rüde die homöopathischen Tropfen kriegt. Außerdem könnte ich mich nicht damit abfinden, dass Hundi Terror macht. Würde mich solange wurmen, bis ich irgendeine Lösung hätte.

Tschö Nina

P.s.: In meinem schlauen Buch für Tierärtze sind auch noch Tricks -eigentlich für bissige Hunde- wie man den Hund an der Türklinke fixiert... Aber ich glaube das geht womöglich etwas zu weit....


22. Juli 2002 09:07

Hallo Sam!

Kennst Du Euphrasia-Augentropfen von Wala? Vielleicht kannst Du die ja nehmen, fünf Einzelampullen sind drin, die kann man ein jeweils paar Tage lang benutzen und die machen gar keinen Krach ;o))

Gruss
Dörte mit Butz

24. Juli 2002 20:24

: Hallo Dörte + Butz,
:
: Kennst Du Euphrasia-Augentropfen von Wala? Vielleicht kannst Du die ja nehmen, fünf Einzelampullen sind drin, die kann man ein jeweils paar Tage lang benutzen und die machen gar keinen Krach ;o))

Nö, ich kenn sie zwar nicht, aber dafür meine Tierärztin smiling smiley
Wir hatten heute telefoniert und das Problem besprochen, denn im Moment
sind wir soweit, dass Eingabe in ein Auge recht gut klappt und zweites
Auge danach keine Chance mehr. Sie meinte, dass EuphraVET irgendwie
"mehr verfeinert" sei als die herkömmlichen Euphrasia-Augentropfen und
eigentlich sollten EuphraVET beim Tier nicht brennen!? Aber sie meint
Ausnahmen gibts immer und es könnte unter Umständen sein, dass der
Dicke deswegen verrückt spielt, weil EuphraVET Brennen im Auge verursacht? Hmmm....aber dann werden die Euphrasia wohl erst recht
brennen, was meinste?

Trotzdem vielen Dank, Gruß Sam
:
: Gruss
: Dörte mit Butz

25. Juli 2002 12:12

Hallo Sam!

Tja, bisher hat nur mein kleiner Sohn die Tropfen gekriegt und er meinte nicht, dass es brennt. Also haben Butz und ich uns soeben als "Versuchstiere" zur Verfügung gestellt. Mit unentzündeten Augen ist es nur kalt. Brennen tut's nicht, und Butz hat es ganz neutral hingenommen.

Hilft Dir das weiter?

Dörte mit Butz

25. Juli 2002 20:05

: Hallo Dörte und Butz,

: Tja, bisher hat nur mein kleiner Sohn die Tropfen gekriegt und er meinte nicht, dass es brennt. Also haben Butz und ich uns soeben als "Versuchstiere" zur Verfügung gestellt. Mit unentzündeten Augen ist es nur kalt. Brennen tut's nicht, und Butz hat es ganz neutral hingenommen.
:
Ja, was macht ihr denn für Sachen? *grins*
Danke fürs Ausprobieren, ist ja schon verrückt. Also ich weiß Bescheid
für den Fall, dass es sich beim Dicken wieder verschlechtert...kommen
Euphrasia Tropfen zum Einsatz smiling smiley

Tschaui, wir gehen jetzt gassi....

Sam + dobis
: Dörte mit Butz


25. Juli 2002 20:24

Keine Ursache!

Gute Besserung weiterhin für den "Dicken"!

Dörte mit Butz