Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zecke entfernt, Kopf stecken geblieben .

geschrieben von Yana(YCH) 
Zecke entfernt, Kopf stecken geblieben .
17. Juli 2002 13:03


Hallo

Was soll ich tun ? Zum Tierarzt gehen ? Ich habe die Zecke mit einer Zeckenzange entfernt, doch leider ist der Kopf stecken geblieben .

Meine Hündin hat vor 2 Monaten Frontline bekommen . Muss ich jetzt sofort zum Tierarzt gehen ? Ich weiss nicht was ich machen soll..,

liebe Grüsse
yana


17. Juli 2002 13:15

Liebe Yana,

such mal unter Zecken, da war vor kurzen eine ähnliche Frage und die anderen haben gesagt, das der Zeckenkopf vom Körper abgestossen wird.

Gruß Marion

17. Juli 2002 13:23

Hallo,

Du brauchst garnichts zu machen, die kleine Schwellung geht nach ein paar Tagen weg und der Zeckenkopf (sind eigentlich nur die Saugwerkzeuge) wird abgestoßen.

Aber beobachten, falls sich was entzündet !!

Grüße,

Tom

17. Juli 2002 13:28

:Hi Tom + Gero,

: Du brauchst garnichts zu machen, die kleine Schwellung geht nach ein paar Tagen weg und der Zeckenkopf (sind eigentlich nur die Saugwerkzeuge) wird abgestoßen.

Genau, so hab ich´s auch gemacht. War anfangs etwas beunruhigt, aber
die Schwellung war tatsächlich nach drei oder vier Tagen verschwunden.
:
: Aber beobachten, falls sich was entzündet !!
:
:Gruß, Sam + dobis

17. Juli 2002 17:35

Hallo yana.

Ích würde an Deiner STelle zu TA gehen. Ich hatte auch schon mal nur den Körper erwischt, ich fuhr dann zu TA und der nahm den Kopf raus. Von alleine geht der Kopf nicht aus dem Körper raus.
Ruf doch einfach Deinen TA an, wenn er so ist wie meiner, dann gibt er Dir sicher gerne Auskunft was Du machen sollst.
Wenn es so einfach wäre, abzuwarten bis der Körper den Kopf abstoßt, dann verstehe ich nicht, warum man die Zecke so schnell es geht entfernen soll.

Viele Grüße
Sonja

17. Juli 2002 17:43

Hallo Sonja

Also habe dem TA angerufen und der meint , dass sich das von alleine regeln wird. nur wenn sich die Wunde entzündet muss ich mit dem Hund in die Praxis.

Dann warte ich eben mal ab, aber beunruhigt bin ich schon..

lieb e Grüsse
Yana
: