Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Impfen oder nicht?
18. Juli 2002 15:55

: Hallo,
:
: wenn Du mal einen Hund mit einer Pavovirose-Infektion gesehen hast, der erbärmlich gelitten hat und eingeschläfert werden mußte, änderst Du Deine Meinung über Impfstoffe.
:
: Und wenn Du mal einen Hund verloren hast, der nach einer sechsfach!!!! Impfung Lungenentzündung bekam und daran verstorben ist,
änderst Du vielleicht auch Deine Meinung. Und er hat auch fürchterlich
gelitten. Ich mach mir noch heute schwere Vorwürfe deswegen.

Gruß, Sam

P.S. Ich belasse es bei dieser einen Antwort, ich möchte nicht darüber
diskutieren. Danke!



18. Juli 2002 16:08

: Hallo Katrin,
:
: als absoluter Impfgegner (habe selbst nach einer Impfung eine schwere Erkrankung durchgemacht)

kann ich nur zu gut verstehen!

Es hat gedauert bis ich überhaupt eine Tierklinik gefunden habe, die
die fünfach Impfung also ohne Zwingerhusten anbietet. Zwei bei denen
ich nachgefragt habe, sagten sie hätten nur die sechsfach Impfung inkl.
Zwingerhusten. Die Tierklinik + hömöopathisches Ärztin meinte es sei
ein absoluter Schwachsinn überhaupt gegen Zwingerhusten zu impfen.
Sie habe generell nur Impfstoffe ohne Zwingerhusten. Das war mir schon mal sehr sympathisch. Auf jeden Fall wurde der Dicke jetzt nur gegen
Tollwut und Parvo geimpft (Fa. Virbac). Angeblich sind das die Impfstoffe mit den wenigsten Nebenwirkungen. S, H und L müsste man
auch nicht jährlich impfen. Aber ich kann Dir jetzt nicht genau sagen,
wie lange diese Impfstoffe halten. Ich glaube sie sagte irgendwas von mindestens zwei Jahre. Aber bitte ich möchte jetzt nichts falsches sagen. Nach der Impfung bekam der Dicke gleich noch ein paar Globuli
zur besseren Verträglichkeit verabreicht. Ich muss sagen er hat die
Impfung soweit gut vertragen.
Tollwut muß ich allerdings jährlich impfen lassen, da mir das Risiko -
im Falle eines Tollwutfalles mit Wild - zu groß ist, dass der Hund
eingeschläfert wird. Wir sind viel in Feld und Wald unterwegs.

Ich hoffe, dass Du einen guten Tierarzt hast, der nicht nur seine
Impfstoffe verkaufen will. Zur Not mach´ doch einfach eine Titer-Bestimmung.

Viele Grüße, Sam + Co.

18. Juli 2002 16:23

: : Hallo Katrin,
: :
: : vielleicht magst mal auf die homepage schauen:

[www.barfers.de]

Bin zwar Kein-Barfer *g*, aber auf der page findest auch interessante
Artikel zum Thema "Impfungen".

Gruß, Sam

18. Juli 2002 20:46

Hallo Katrin,

Hunde müssen nicht jährlich geimpft werden. So ist z.B. die Staupe-Impfung meistens viel Jahre aktiv, teilweise sogar lebenslang. Impfungen halten viel länger vor, als die Pharma-Industrie oder die Tierärzte uns erzählen. Eine Grundimmunisierung im Welpenalter reicht in der Regel aus, in Tollwut-Sperrbezirken wird man diese wohl oder übel sicherheitshalber jährlich impfen müssen.
Meine Hunde werden nur einmal im Welpenalter geimpf und dann nie wieder. Zur Kontrolle kann man alle zwei bis drei Jahre den Titer bestimmen lassen, dann weiß man, ob noch genügend Antikörper vorhanden sind. Mehr erfährst Du unter

www.impfkritik.de
www.impf-info.de
www.barfers.de

Liebe Grüße
Birgit

18. Juli 2002 20:49

Und noch was:

Das der Pieks harmlos ist, stimmt nicht:
Jede Spritze enthält auch Formaldehyd, Quecksilber und Aluminium-Hydroxid. Das jährlich verabreicht kann nicht gesund sein, führt zu Krebserkrankungen, Wesensveränderungen und schädigt das Immunsystem.

Gruß
Birgit

18. Juli 2002 21:04

Hallo Manu

Mit Deiner Meinung hast Du hier absolut keine Chance! Hier wollen Gleichgesinnte unter sich bleiben.
Ich finde es zwar auch nicht nett, wenn ich mit ansehen muss, wie Welpen an Würmern eingehen, aber eben, die Pharmaindustie und die Tierärzt reden uns diese Sachen ja nur ein.

Freundliche Grüsse

Ewald