Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheitsschäden durch Scalibor?

geschrieben von Chris(YCH) 
Gesundheitsschäden durch Scalibor?
19. Juli 2002 09:57

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und würde mich riesig über Antwort auf meine folgenden Fragen freuen.
Da ich selbst durch einen Zeckebiss chronisch krank bin und nicht noch mehr Beschwerden erleiden möchte, habe ich jedesmal ein ungutes Gefühl, wenn ich unsere Hündin anfasse und wasche mir ziemlich oft die Hände.Doch das ist nicht immer möglich sonst dürfte ich nur noch am Wasserhahn stehen oder unsere Hündin müßte auf ihre Streicheleinheiten verzichten und das den ganzen Tag.
Durch die Diskussionen über Scalibor in diesem Forum werde ich immer ängstlicher. Am liebsten würde ich das Halsband wegwerfen. Doch das geht leider auch nicht. Vorher brachte Kessy trotz Expot vier Zecken am Tag mit nach Hause. Seit Scalibor nur noch in der ersten Woche 1 Zecke und seitdem ist Ruhe.
Habe auch gelesen von einer Nahrungsergänzung "Formel-Z" die ebenfalls gut gegen Zecken wirken soll. Wollte es ausprobieren und habe über online bestellt, da ich keine Anschrift der Firma Banholz kenne. Leider erhalte ich von dort keine Antwort.

Liebe Grüße und freudiges Gebell von Kessy


19. Juli 2002 10:01

: Hallo,
: ich bin neu in diesem Forum .

ups, da ist was falsch gelaufen, bitte um Entschuldigung.
Erst bekam ich keine Verbindung und dann steht mein Eintrag plötzlich zweimal da.
Gruß Chris

19. Juli 2002 10:40

Hallo Chris,
natürlich ist auch Scalibor nicht frei von Risiken, vor allem wenn man einen Hund hat, der allergisch darauf reagiert. Meine beiden vertragen es wunderbar und sind das erste Mal wirklich frei von Zecken. Ich hab vorher so ziemlich alle Tipps in Richtung Biopräparate ausprobiert und auch Frontline. Bei allen Methoden war das Ergebnis eher ein subjektiver Eindruck, dass es wohl etwas wirkt. Tortzdem sammelte ich pro Tag und Hund ca. 10 Zecken ab.
Den Vorteil von Scalibor sehe ich darin, dass der Wirkstoff gebunden an einen fettlöslichen Träger vorliegt. Dadurch verteilt sich der Wirkstoff nur im Fettfilm des Hundefells. Die Gefahr für den Menschen schätze ich als geringer ein als bei den anderen chemischen Präparaten.
Mehr dazu unter dem Link.

19. Juli 2002 19:08

: Mehr dazu unter dem Link.
Scalibor

Hallo Silke,
vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis auf den obigen Link.
Er ist sehr aufschlußreich und ich bin wieder etwas beruhigt.
Liebe Grüße und ein freudiges Hundegebell von Kessy