Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Behandlung Arthrose
22. Juli 2002 13:41

Hallo Antje,

meine Nachbarin war heute morgen bei einer Tierärztin, die sowohl die klassische Schulmedizien als auch Hömoopathie (bestimmt falsch geschrieben) durchführt. Sie stellt jetzt einen Plan für den Hund auf wie ihm auf hömoopathischem Weg geholfen werden kann. Sie meint, daß zuviele zu schnell und zu häufig nach Goldimplantaten schreien. Es wäre zwar eine gute Behandlung, aber es gäbe noch andere gute Behandlungsmethoden, die erheblich preiswerter wären. Goldimplantate hält sie für überteuert.

Sobald ich mehr weiß gebe ich Info.

Gruß

Heidi

22. Juli 2002 14:09

Hallo Heidi,

es wäre schön wenn Du mich auf dem Laufenden hälst. Die GA wurde wegen Bonnies Rücken gemacht(Spondylose). Sie hat aber im Moment Probleme mit einer Arthrose im Knie (Kreuzband OP am 06.02.02) und den Karpalgelenken. Im Moment versuche ich beides mit Akupunktur und homöopathischen Medikamenten (Traumeel, Zeel) in den Griff zu bekommen. Ab nächste Woche versucht es meine Tierärztin noch mit einem anderen Medikament (der Name fällt mir im Moment nicht ein).

Ich wäre daher dankbar, wenn ich noch weitere Behandlungsalternativen hätte.

Danke für die Antwort

Liebe Grüße

Antje


22. Juli 2002 14:10

Hallo Antje,

versprochen. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

Gruß

Heidi