Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Maulkorb gegen Wundenlecken?

geschrieben von Wiebke(YCH) 
Maulkorb gegen Wundenlecken?
19. Juli 2002 21:47


Hallo zusammen,

Meinem Hund wurde gestern ein kryptorchider Hoden aus der Bauchhöhle entfernt. Um ihn am Lecken der Wunde zu hindern hatte ich ihm letzte Nacht so einen Babybody angezogen, hat auch eigentlich suber gepasst und gehalten, aber er hat so intensiv auf dem Body geleckt, daß der total durchgeweicht war, inklusive des Pflasters darunter, ist natürlich auch nicht so ideal.

Ich habe es nun mit dem Halskragen versucht, aber damit wird er so hektisch und kommt überhaupt nicht zur Ruhe (hat sich den ganzen Nachmittag nicht einmal hingelegt), daß ich ihm das wenn möglich nicht für die ganze Nacht zumuten möchte.

Ich habe auch so einen Kunstoffgittermaulkorb, den trägt er eigentlich sehr gerne (mit viel Streichkäse und Leckerchen für eine Reise aufgebaut ;-)).
Was meint Ihr, reicht es aus ihm zusätzlich zum Body den Maulkorb aufzusetzten, minimal kann er damit natürlich trotzdem noch durchs Gitter lecken??

Wer hat sowas mal ausprobiert? Wäre dankbar für schnelle Auskunft.

Viele Grüsse, Wiebke

20. Juli 2002 00:29

Wenn er da wirklich nicht mit der Zunge durchkommt, fände ich das ok. Ansonsten würde ich sagen: Da muss er durch. Nachoperiert werden wegen aufgeleckter Wunde ist auch nicht einfach. Also im Zweifelsfalle alles Mitleid vergessen, so ein Kragen ist die beste Lösung und er hat sich sicher nach 2 Tagen daran gewöhnt-vorausgesetzt,e r trägt es ununterbrochen.
Ciao,

Daniela

20. Juli 2002 20:38

Hallo
Mein Benji muss da wegen frischer Kastration auch gerade durch. Er hat ein Kinder T-Shirt verkehrt herum an. Damit es an den bestimmten Stellen besser sitzt, habe ich einfach einen Gummifaden am Bauch und an den Aermeln eingezogen. Der untere Faden ist durch das Halsband gestreift. Bei mir hat es damit prima geklappt, weil es nicht eng anliegend ist (schlapper-look). Vielleicht hilft es ja auch bei Dir.
Gruss Conny Sky und Benji
Ps: beim ausschnitt kann man natürlich auch Gummifaden einziehen (Schwanz)