Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Giardien
21. Juli 2002 21:34

Hallo Tina,

die Unterstützung der Darmflora, z.B. mit Joghurt, ist grundsätzlich nie verkehrt. Damit stärkt man auch gleichzeitig das Immunsystem, - denn stabile Darmflora = starkes Immunsystem.

Ich denke auch, dass Giardien wesentlich häufiger vorkommen, als man meint. Das Problem ist meist schon die Diagnose. Es kann durchaus vorkommen dass 1-2 Kotproben keinen Befall zeigen und eine dritte Probe dann doch. Nur - wer macht schon drei Kotproben ?

Viele Grüße
Monika & Rudel