Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Welches homöopathische Mittel?
22. Juli 2002 14:28

Hallo Monika!

: verstehe ich das jetzt richtig, - Du suchst ein Mittel für alle Beschwerden/Probleme Deines Hundes gleichzeitig ?
Nein, ich suche ein Mittel, welches am besten zu den Schwierigkeiten meines Hundes paßt- also, je mehr Symptome auf das Mittel zutreffen, umso besser scheint es für meinen Hund zu passen. Daß ich mit einem Mittel nicht alles beheben kann, ist mir schon klar. Sein großes Problem ist im Moment die sexuelle Überreiztheit. Die anderen Sachen habe ich nur deswegen mit angegeben, um ein etwas genaueres Bild von meinem Hund zu geben.

: Sinnvoller ist es, Du geht eines nach dem anderen an. Kann durchaus sein, dass sich manches schon durch die Behandlung einer anderen Sache mit erledigt. Aber wie gesagt, ich würde es Stück für Stück angehen.
Die Sachen, die im Moment am dringlichsten sind, wäre die Überreiztheit und der Vorhautkatarrh. Da ich kein Mittel gefunden hab, welches typisch für beides wäre, müßte ich das wohl getrennt abhandeln, obwohl ich ja noch die Hoffnung hatte, es könnte ein Konstitutionsmittel geben, welches "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte"...

Liebe Grüße, Tanja



22. Juli 2002 14:38

Hi Tanja,

meine hat früher auch immer versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken versucht sie teilweise heute noch, lass sie dann Platz machen, klappt mittlerweile auch zu 90%. Also nachdem was Du schreibst ist er wirklich ausgelastet. Was sagt denn Dein TA zu dem aufreiten?? Du musst das versuchen zu unterbinden nicht das mal ein anderer Hund sich wert und heftigst beisst.

Lieben Gruß Marion

22. Juli 2002 17:33

Hi Marion!

: meine hat früher auch immer versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken versucht sie teilweise heute noch, lass sie dann Platz machen, klappt mittlerweile auch zu 90%.
Ich habe es schon mit tausend Sachen probiert; Sitz, Platz, Fuß, Aus, Nein, Anleinen, komplettes Ignorieren, um ihm nicht das zu geben, was er bezwecken will....hat aber alles nicht auf Dauer geklappt: war der befehl aufgehoben, fing er wieder an. Jetzt führe ich ihn an der Leine zwischendurch am Halti und ziehe es zu, wenn er wieder etwas aufnehmen will...mal schauen.

:Was sagt denn Dein TA zu dem aufreiten??
Er hat im ersten Moment ein hormonelles Problem vermutet, weil mein Hund nicht dominant ist und normalerweise auch nicht rammelt bzw. wenn er es mal tut (sehr selten), reicht ein ruhiges "Nein" und er unterläßt es. Ein hormonelles Problem hat sich aber nicht bestätigt (Blut okay, Prostata und Hoden unauffällig).
Ich kann mir höchstens vorstellen, daß er im Moment im allgemeinen im Ungleichgewicht ist und da könnte etwas Homöopathisches ja durchaus helfen. Die anderen Symptome sind ja auch eher "Kleinigkeiten". Vielleicht braucht er ja auch eine Konstitutionsbehandlung.

Liebe Retrievergrüße, Tanja und die Labi-Jungs

22. Juli 2002 18:22

hi,
lass dich nicht entmutigen. keine kennt deinen hund besser als du, wenn du der meinung bist, daß du einen konstitutionsmittel für ihn gefunden hast und gut zu ihm passen würde, würde ich es versuchen.

ich glaube du gehst schon richtig an die sache ran. 9 mittel hast du gefunden die ev. in frage kämen. jetzt musst du nur das richtige mittel finden. was noch wichtig wäre die potenzierung und deine geduld, da ein konstitutionsmittel seine zeit braucht bis alles abgearbeitet wird.

was noch sehr wichtig ist, daß du nicht aber gar nicht übersiehst was den gesundheitszustand deines hundes betrifft.

bei der auswahl eines homöopathischen mittels sind die ärzte und thp immer auf die aussagen des patienten angewiesen. und in diesem fall bist du diejenige, sie die symptome am besten beschreiben und beobachten kann.

viel erfolg. für mich bist du schon auf dem richtigen weg.