Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tumor an der Hypophyse

geschrieben von Karin + Lando(YCH) 
Tumor an der Hypophyse
22. Juli 2002 15:34

Hallo Zusammen!

Kennt jemand von Euch einen Hund, der einen Tumor an der Hypophyse hat(te)? Der operiert wurde?
Für alle Erfahrungen oder Beschreibungen bin ich dankbar.

Gruß
Karin + Lando


22. Juli 2002 18:18

: Kennt jemand von Euch einen Hund, der einen Tumor an der Hypophyse hat(te)? Der operiert wurde?

Hallo Karin,

ich habe einen Hund mit Hypophysentumor. Operiert ist er nicht. Soviel ich weiss, wird das in Deutschland und in der Schweiz (Zürich) nicht gemacht. Meinem Hund geht es inzwischen sehr gut. Er ist mein zweiter Hund mit Morbus Cushing, beim ersten wurde jedoch nicht geklärt, ob es an der Hypophyse oder an der Nebennierenrinde lag.

Möchtest Du mir Deine E-Mail-Adresse geben? Hier alles zu schreiben, würde den Rahmen dieses Forums sprengen.

Liebe Grüsse

Dimi

22. Juli 2002 19:11


: ich habe einen Hund mit Hypophysentumor. Operiert ist er nicht. Soviel ich weiss, wird das in Deutschland und in der Schweiz (Zürich) nicht gemacht. Meinem Hund geht es inzwischen sehr gut. Er ist mein zweiter Hund mit Morbus Cushing, beim ersten wurde jedoch nicht geklärt, ob es an der Hypophyse oder an der Nebennierenrinde lag.
:
: Möchtest Du mir Deine E-Mail-Adresse geben? Hier alles zu schreiben, würde den Rahmen dieses Forums sprengen.
:
: Liebe Grüsse
:
: Dimi

Hallo Dimi,
k.manner@red-it.de

Vielen Dank, bin doch sehr verunsichert.
Wie seid Ihr zu der Diagnose gekommen? Wie waren die Symptome?
Operiert wird in Wien und Zürich und noch irgendwo...verflixt, das fällt mir jetzt nimmer ein. War alles ein bißchen viel heute bei der TÄ.

Bis bald, liebe Grüße
Karin


22. Juli 2002 19:35

Hi Karin,

E-Mail ist an Dich unterwegs.

Dimi


29. August 2002 12:50

Hallo Karin,
mein Yorkshire-Terrier ist vor 4 Jahren ebenfalls erkrankt. OP ist in diesem Fall unmöglich. Die Behandlung erfolgte durch medikamentöse Zerstörung der Nebennierenrinde damit der Kortisonausstoss der durch die Hypophyse nicht mehr gesteuert werden konnte, gestoppt wurde. Kortison wird nun lebenslang zugeführt. Wenn du Details wissen möchtest, lass mir deine mail Adresse zukommen. Mein Krümel ist inzwischen 12 Jahre alt und fühlt sich superwohl.

Gaby

: : Kennt jemand von Euch einen Hund, der einen Tumor an der Hypophyse hat(te)? Der operiert wurde?
:
: Hallo Karin,
:
: ich habe einen Hund mit Hypophysentumor. Operiert ist er nicht. Soviel ich weiss, wird das in Deutschland und in der Schweiz (Zürich) nicht gemacht. Meinem Hund geht es inzwischen sehr gut. Er ist mein zweiter Hund mit Morbus Cushing, beim ersten wurde jedoch nicht geklärt, ob es an der Hypophyse oder an der Nebennierenrinde lag.
:
: Möchtest Du mir Deine E-Mail-Adresse geben? Hier alles zu schreiben, würde den Rahmen dieses Forums sprengen.
:
: Liebe Grüsse
:
: Dimi