Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Krallen - Problem?

geschrieben von Juliane(YCH) 
Krallen - Problem?
28. September 1999 10:24

Ich habe bei meinem Hund etwas an den Pfoten/Krallen entdeckt, was bisher anderst war. Bisher waren seine Krallen an der "Spitze" zu. Jetzt ist es als seien sie offen, alsowie ein U wenn man von unten drauf schaut. Sie sind immer noch genau so fest wie vorher. Man kann auch nur ein Stück "reinschauen" dann ist wieder "zu".
Bin ich übertrieben vorsichtig???
Oder sind die Krallen einfach zu lang, weil wir in letzter Zeit mehr im Wald als auf Asphalt spazieren waren?
Ich bin der Überzeugung meinen Hund gesund und umfassend zu ernähren, möchte aber trotzdem sichergehen, dass das nicht anzeichen irgendeiner Mangelerscheinung ist.
Hat einer von Euch das auch schon mal bei seinem Hund gehabt?

Vielen Dank

Juliane


28. September 1999 11:28

Hallo!

: Man kann auch nur ein Stück "reinschauen" dann ist wieder "zu".
: Bin ich übertrieben vorsichtig???

Du jagst mir einen richtigen Schrecken ein! Bei meinem Hund ist das so seit ich denken kann!

Also ich glaube nicht, daß Du (oder ich) Sorgen haben mußt!

Grüße

Tanja


28. September 1999 11:50

Hallo, Juliane!
Bei meinem vorherígen Hund war das auch so, das war ganz normal. Ich weiß nicht: vielleicht ist das ja irgendwie typ-/rasseabhängig oder einfach nur Veranlagung: manche Menschen haben auch dickere Nägel als andere. Die Krallen waren trotzdem sehr stabil, er hatte sich nie irgendwelche Einrisse geholt oder Ecken abgebrochen. Caesar jetzt hat ganz geschlossene Krallen. Ist aber eine interessante Beobachtung: obwohl mir der Unterschied aufgefallen ist, hatte ich mir bisher noch keine Gedanken darum gemacht!
Viele Grüße, Amelie