Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Keine Idee mehr/ Hautausschlag/ Geruch

geschrieben von angela(YCH) 
Keine Idee mehr/ Hautausschlag/ Geruch
23. Juli 2002 13:47

Hallo zusammen,
bin langsam total ratlos und hoffe, daß mir und meiner 8-jährigen DSH
hier irgedjemand einen Rat geben kann. Sie hat nämlich folgendes Problem:

Sie hat komischerweise immer nur im Sommer und immer nach dem Impfen jetzt schon im 2. Jahr folgende Sympthome:

Im hinteren Rückenbereich incl. Schwanz und zwischen den Schulterblättern ist die Haut gerötet, hat gelbliche Schuppen, die übelst(verfault) riechen. Sie hat zusätzlich ausfallendes Deckhaar an diesen Stellen und starken Juckreiz.
Meine Ernährung ist bei ihr (25 kg/ 8 Jahre) wie folgt:
50% gemischtes rohes Fleisch/ Fleischige Knochen
50 % gekochte Kartoffeln, rohes Gemüse und Obst abwechselnd
Zusätze: Hokamix, Öle, Algen
Meine Tierärzte haben mir von Shampoo bis Cortison alles gegeben, aber alle behandeln nur die Symphtome und keiner kann sich die Ursache mehr erklären. Einen Blutbild habe ich gemacht. Auch hier alles ok. Sämtliche Bücher habe ich durch. Auch hier nichts konkretes gefunden.
Meistens liegt es an der Ernährung. Kann aber hier auch nichts sehen.
Wie gesagt, im Winter verschwindet alles und in der Zeit von April-ca. Oktober fängt alles wieder an. Woran kann es nur liegen ???
Vielen lieben Dank an Euch
Angela


23. Juli 2002 13:58

Hi,

kann das ne Allergie sein? Gegen Algen in Gewässern (sofern sie schwimmen geht) oder bestimmte Pflanzen/Pollen/Gräser?

Viele Grüße

Franziska

23. Juli 2002 13:57

Hallo Angela,

wenn es jedesmal nach dem Impfen auftritt, dann liegt es eindeutig daran, eine Impfreaktion. Da gibt es nur eins, den Hund nicht mehr impfen zu lassen, sonst wirds noch schlimmer. Ausserdem würde ich mich an Deiner Stelle an einen guten THP wenden um den Hund zu helfen, seinen Gesundheitszustand wieder herzustellen soweit es geht.
Mein DSH ist neun und wird seit drei Jahren nicht mehr geimpft, meine Katzen seit 5 Jahren nicht mehr, es ist nix passiert, ausser, dass es ihnen besser geht.

Gruß Andrea

23. Juli 2002 14:35

Aloe Vera soll bei Hautproblemen sehr gut helfen, kann dazu aber nichts aus eigener Erfahrung sagen, weil meine Hündin das nicht hat.
Gruß,
Kat


23. Juli 2002 15:23

Hallo Angela

Es könnte auch die Grasmilbe sein. Durch das Impfen wird das Imunsysthem geschwächt und der Hund wird anfälliger für Krankheiten. Versuche ca. 14 Tage vor dem Impfen das Imunsysthem zu stärken z.B. mit Echinacea D4 (Homöopathie).

Viele Grüsse
Gudrun

24. Juli 2002 06:27

: Hallo Andrea

Das mit dem Nichtimpfen ist ja gut und recht, würde ich auch gerne machen, wenn Du aber mit dem Hund aktiv (Sport z.B.)bist oder in die Ferien gehst ist dies leider absolut unmöglich, da überall ein "korrekt" geimpftes Tier verlangt wird!

Liebe Grüsse

Regula