Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dosierung?

geschrieben von Fiona(YCH) 
Dosierung?
25. Juli 2002 08:18

Fiona wurde vor 6 Wochen das zweite mal hintereinander am rechten Knie operiert (Kreuzband). Jetzt zwei Fragen:
Kann man Traumeel und Zeel gemeinsam geben?
Und wie siehts mit der Dosierung aus? Reichen 1 Tablette pro Tag?
Sie bekommt schon seit 5 Wochen keine Schmerzmittel mehr und ich möchte die Heilung gerne etwas unterstützen. Danke für die Antworten!

Fiona


25. Juli 2002 08:25

Hi,

Traumal wird, soweit nicht anders verordnet, 3x täglich verabreicht. Bei Zeel ist es wohl ähnlich. Sind die Inhalte nicht Identisch - warum willst Du beides geben?
Zusätzlich solltest Du unbedingt reines Muschelextrakt geben. Das wirkt super zur Stabilisierung.

Gruß
Kathi

25. Juli 2002 08:36

Na ja, Zeel prophylaktisch gegen Arthrosen und Traumeel gegen Schmerzen, die aber 6 Wochen nach einer OP normal sind - denke ich. Sie bekommt außerdem Canivion. Ich hab ihr jetzt 6 Wochen Zeit gelassen, sich so zu bewegen wie sie es für richtig hält. Jetzt möchte ich langsam mit einer Art "Training" beginnen um ihre Muskel wieder aufzubauen. Und zur Unterstützung hab ich mir eben gedacht, wären die Tabletten nicht schlecht.

25. Juli 2002 08:49

Hi Fiona,

: Zeel prophylaktisch gegen Arthrosen

gegen evenlt. Arthrosen bekommt mein Rüde reines Muschelextrakt und MSM (beides über den Shop bei barfers.de zu bekommen).

: und Traumeel gegen Schmerzen, die aber 6 Wochen nach einer OP normal sind - denke ich.

Ja, leichte Schmerzen sind wohl normal. Später wird es auch immer mal wieder Schmerzschübe geben wenn sich z.B. eine Arthrose bildet. Bei meinem Rüden würde ein Meniskus entfert weil dieser völlig zertrümmert war. Jetzt, ca. 3 Jahre nach der OP, ist er berührungsempfindlich am Knie und hat wohl auch Schmerzen. ER lelastet das Bein nicht, wenn es nicht sein muß. Komischerweise ist er nicht in seiner Bewegung eingeschränkt und läuft auch begeistert am Rad (ohne humpelt oder so).

: Sie bekommt außerdem Canivion.

Präparate vom TA gebe ich gar nicht. Da sind mir zuviele Bebenerzeugnisse (Zucker, Fleisch- und tier Nebenerzeugnisse, flanzliche Nebenerzeugnisse usw.) drin. Bezahlt man alles mit :-(

: Ich hab ihr jetzt 6 Wochen Zeit gelassen, sich so zu bewegen wie sie es für richtig hält. Jetzt möchte ich langsam mit einer Art "Training" beginnen um ihre Muskel wieder aufzubauen.

Schwimmen wäre nicht schlecht und vorsichtige - erst kurze Strecken - am Rad bei denen der Hund im Schritt bzw. langsamen Trab laufen sollte. Am besten auf weichem Untergrund (Waldwege oder so).

: Und zur Unterstützung hab ich mir eben gedacht, wären die Tabletten nicht schlecht.

kann sicher nicht schaden. Traumeel würde ich auf jeden Fall geben.

Gruß
Kathi


25. Juli 2002 09:13

Hallo Fiona,

ich habe bei einer Hündin, die am Ellenbogengelenk operiert wurde, auf Empfehlung eines Tierarztes und -heilpraktikers abgewechselt, d.h. den einen Tag Zeel und den anderen Traumeel. Damals wurde gespritzt, einmal täglich. Wenn Du Tabletten gibts oder Tropfen, würde ich nicht beides zusammen auf einmal geben. Ob jetzt aber effektiver wäre, bei jeder Gabe abzuwechseln (z.B. morgens Zeel, Mittags Traumeel, Abends Zeel,den nächsten Morgen Traumeel usw.) oder den einen Tag Zeel und den nächsten Traumeel zu geben weiß ich nicht. Da würde ich vorher bei unserem Heilpraktiker nachfragen...

Viele Grüße

Antje