Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfahrungen mit Cosequin?

geschrieben von Claudia(YCH) 
Erfahrungen mit Cosequin?
25. Juli 2002 08:39

Hallo Zusammen

Mein 2 1/2 - jähriger Labbi leidet unter ED, er wurde bereits mit 9 Monaten an einem Ellbogen operiert.

Ich ging vor zwei Wochen zum Arzt um die jährliche Impfung machen zu lassen. Mein Arzt untersuchte mein Huni noch genau. Er meinte dann, dass es nicht nötig sei, Chivas durchzuröngten, denn wenn er ihn abtaste, könne er keine drastische Veränderung spüren. Er riet mir aber an, anstatt dem Muschelextrakt, Cosequin zu geben.

Nun wollte ich mal fragen ob Jemand Erfahrung hat mit diesen Tabletten und ob sie wirken. Cosequin kostet bei uns in der Schweiz CHF 180.00 aber wenns wirklich hilft, dann lohnt sich das.

Deshalb interessiert mich eure Meinung

Gruss Claudia

[www.jacoby.co.at]

hier wird Cosequin beschrieben, leider bin ich zu dumm einen richtigen Link zu setzten, sorry




25. Juli 2002 11:53

Hallo Claudia,
wir haben nicht so gute Erfahrungen mit Cosequin gemacht. Unser Golden ist jetzt bald 14 Jahre alt und hat schwere HD. Eigentlich ohne grosse Beschwerden, aber vor Jahren fing er an ein Hinterbein nachzuzieen, dann kam er mit der Oberseite der Pfote auf, stolperte und ging weiter ohne den Gang zu unterbrechen, also wohl ohne Schmerzen, aber es war nicht schoen, also wollte ich etwas tun und habe vom TA Caniviton Tbl. bekommen. Nach 2 Wochen kam dieses Stolpern nicht mehr vor ! Er stolperte vorher fast 6 Monate mal mehr mal weniger. Er bekommt heute auch wieder Caniviton, nachdem uns in einer Tierklinik Cosequin ans Herz gelegt wurde als das Beste was gerade auf dem Markt ist. Wir gaben es einige Monate und unser Goldi ging nicht so gut damit, also haben wir dann wieder auf Caniviton gewechselt und sind sehr zufrieden.
Caniviton ist auch nicht billig, aber Cosequin ist wirklich schweineteuer. Wenn es richtig helfen wuerde waere mir das auch egal, aber so...
Probier einfach aus was Deinem Hund besser hilft ! Gibst Du schon einen Zusatz ins Futter ? Die Palette ist ja gross und Du wirst sicher fuendig. Unser Golden bekommt zusaetzlich Hokamix von der Firma Grau. Ihm geht es bestens und keiner glaubt uns wie alt er ist...
Liebe Gruesse von Angela


26. Juli 2002 08:09

Hallo Angela

Ja ich habe meinem Labbi Dogosan gegeben, früher auch mal Canosan und Caniviton.

Eben mein Tierarzt meinte auch, dass Cosequin, das beste sei, dass auf dem Markt sei und ich müsse auch keinen Zusatz sprich Caniviton oder so geben. Ich habe jetzt mal eine Dose zuhause von Cosequin, gebe sie und schaue ob er darauf anschlägt, wenn nicht wechsle ich auch wieder zu Caniviton.

Danke

Gruss Claudia