Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Microchip

geschrieben von Nina + Milka(YCH) 
Microchip
25. Juli 2002 12:09


Hallo zusammen,
habe vorhin meinen Hund gestreichelt und dabei einen kleinen Knubbel unter der Haut festgestellt. Dachte mir, das könnte eventuell der Microchip sein, neulich war ja schon mal eine Meldung zu dem Thema da. Und von der Größe und Form her würds passen.
ABER der Chip wurde an der Seite implantiert (weiß nicht mehr so genau, ob rechts oder links), jetzt ist das was ich fühle in der Mitte. Ist das normal, dass der Chip "wandert"? Eigentlich eher nicht, oder? Wem ist das an seinem Doggy noch aufgefallen?
Milka scheint das ganze jedoch nicht zu interessieren, es tut ihr nicht weh und sie stört sich auch nicht daran, somit ists wohl nicht schlimm. Aber ist das "normal"???

Gruß,
Nina

25. Juli 2002 12:24

Hi Nina,

könnte es nicht auch ein Lipom (Fettgeschwulst) sein?

Gruß JanaLPN

25. Juli 2002 12:42

Hi Jana!
Danke für deine schnelle Antwort.
Wie soll ich das denn feststellen? TA? Ist das gefährlich? Oder einfach nur "Schönheitsfehler"??
Kann man den Microchip denn auf JEDEN FALL fühlen? Weil dann such ich doch noch mal den Hals ab.
LG,
Nina mit Milka



25. Juli 2002 12:50

Hallo Nina,

: Wie soll ich das denn feststellen? TA? Ist das gefährlich? Oder einfach nur "Schönheitsfehler"??

Wenn du selbst nicht weißt, wie es sich anfühlt, wirst du wohl deinen Ta fragen müssen ;-( Lipome sind beweglich (weicher als Tumore), wandern auch manchmal. Nicht gefährlich :-)

: Kann man den Microchip denn auf JEDEN FALL fühlen? Weil dann such ich doch noch mal den Hals ab.

Keine Ahnung. Habe die Chips bei meinen bisher nur mit dem Lesegerät gesucht, nicht per Hand.

JanaLPN

25. Juli 2002 13:01

Lipome sind beweglich (weicher als Tumore), wandern auch manchmal. Nicht gefährlich :-)

hei
kommt drauf an,wo.hatte hier fall,lip am hinterlauf,drückte auf nerven,dumme geschichte.
gruss pat

25. Juli 2002 13:11

Hi Pat,

: kommt drauf an,wo.hatte hier fall,lip am hinterlauf,drückte auf nerven,dumme geschichte.

Das ist natürlich richtig. Mein TA erzählte, er hätte neulich einen Hund operieren müssen, weil er das Ding gleich neben der Luftröhre hatte. Das muss aber viel größer gewesen sein als bei meinen Hunden (bei Plastic: 2 etwa haselnussgroße Lipome; bei Liza: 2 walnussgroße) P. hat sein erstes mit 9 Jahren gekriegt, Liza mit knapp 6 Jahren.

JanaLPN