Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Impfen.oder nicht.oder doch.
28. Juli 2002 20:32

Hallo,

: Ach ja, dann lies doch selber mal genau.
: Irna hat geschrieben: "Die Impftiter zu bestimmen und daraus Rückschlüsse auf einen Impfschutz zu ziehen.... das kann der durchschnittliche Tierarzt nicht"
:
: Der Impftiter wird nicht vom TA bestimmt, sondern vom Labor.

du hast es noch immer nicht verstanden :-).

: Und entsprechende Quellen von der WHO findest zu zuhauf in Internet. Schau doch mal nach und informier Dich.

": Achja, dann schau Dir mal bitte Statistiken der WHO an. Die Zahl der Erkrankten sind nach Einführungen der Impfungen erheblich gestiegen, obwohl sie vorher schon drastisch vielen."

Solche Statistiken finde ich nicht. Aber da du sie kennst, kannst du sie sicher mal verlinken.

Gruß
Andreas

28. Juli 2002 20:37

Hallo Andreas,

: Solche Statistiken finde ich nicht. Aber da du sie kennst, kannst du
: sie sicher mal verlinken.

Ja kann ich, aber leider erst morgen, weil ich die Links nicht hier zu Hause habe. Ich schicke Sie morgen. :-)

Grüße
Cordula

28. Juli 2002 20:42

Hallo Andreas,

: : Ach ja, dann lies doch selber mal genau.
: : Irna hat geschrieben: "Die Impftiter zu bestimmen und daraus Rückschlüsse auf einen Impfschutz zu ziehen.... das kann der durchschnittliche Tierarzt nicht"
: :
: : Der Impftiter wird nicht vom TA bestimmt, sondern vom Labor.
:
: du hast es noch immer nicht verstanden :-).

Was habe ich hier nicht verstanden? Irina hat wie oben zitiert, daß der TA die Impftiter bestimmt und daraus Rückschlüsse zieht. Und das ist nicht richtig. Wenn Sie was anderes meinte sollte sie das auch schreiben. So wie Sie es geschrieben hat ist es nicht richtig. Also wahr mein Einwand korrekt.

Grüße
Cordula

28. Juli 2002 23:00

Hi,

: Finde zwar nicht, dass das ein unbedingter Fall für eine Klage wäre und die Reaktion etwas zu fest ist (ist jetzt meine Meinung - ich unterstelle nichts) - aber es wäre in Österreich, glaube ich, Paragraph 111 des StGb/Vergehen der üblen Nachrede.

Hab auch nicht von ner Klage geredet, sondern von ner Anzeige ;o).

Viele Grüße

Franziska

29. Juli 2002 06:18


: Hallo Irina,
:
: und wenn Du mal richtig lesen würdest, dann würdest Du auch auf meine Fragen antworten.
:
: Texte aus dem Internet abschreiben kann ich auch. Das ist ja kein Kunststück.
:
: Grüße
: Cordula & Courtney & Jana


Hallo Cordula,

Texte aus dem Internet abzuschreiben ist nicht meine Sache, das tun
hier andere. Bekanntlich kenne ich Leute, die ich um Rat fragen kann,
wenn es sein muss.

Im Übrigen ist die Darstellung von Andreas zutreffend. Es war von mir
so gemeint.

Der normale Tierarzt kann keinen Titer bestimmen, das sollte er einem
qualifizierten Labor überlassen, und Rückschlüsse aus einem Titer zu
ziehen, das kann er so oder so nicht.

Man kann nämlich mit der radialen Immundiffusion auch in der normalen
Tierarztpraxis Titerbestimmungen vornehmen. Da wird in ein kleines
Loch in der Mitte einer runden Agarplatte mit der Mikropipette Serum
gegeben und dann am Grad der Präzipitation eine Antigen-Antikörper-
Reaktion abgelesen.

Aus einer einmaligen Titerbestimmung kann man ohnehin keine Rück-
schlüse ziehen. Man benötigt Verlaufskontrollen unter den gleichen
Bedingungen. Auf die Risiken einer falschen Bewertung habe ich be-
reits hingewiesen. Die Fehlerquote ist beträchtlich.

Dann möchte ich auf Mitteilung von Antje D verweisen.


Freundliche Grüße

Irina

29. Juli 2002 06:19

Hallo Andreas,

: Ja kann ich, aber leider erst morgen, weil ich die Links nicht hier
: zu Hause habe. Ich schicke Sie morgen. :-)

Hier der Link. Schau mal unter anderem unter Pocken: "Erst nachdem die WHO von Massenimpfungen absah und stattdessen auf eine sorgfältige Überwachung der Erkrankten und verbesserte Hygiene achtete, konnten die Pocken in kurzer Zeit ausgerottet werden. So hieß es denn auch kurz darauf in der Zeitschrift der WHO: "Als Haupterfahrung kann gesagt werden, dass eine so gefährliche Infektionskrankheit wie die Pocken allein durch Isolierungs- und Quarantänemaßnahmen zum Verschwinden gebracht wurde."

[www.hunter.ch]

Grüße
Cordula