Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Impfen.oder nicht.oder doch.
26. Juli 2002 18:41

: Swanie Simon ist nicht die erste und einzige, die sich contra Impfung
: ausgesprochen hat.
: Wenn Du hier schon explizit Namen nennst, solltest Du Dich mit Vorwürfen
: in dieser Form m.E. etwas zurückhalten.
:
: Selbst wenn hier ein Bezug hergestellt werden kann zu Impfgegnern und deren Kontakten zu Swanie, so sind diese - auch hier im Forum - nicht die einzigen, die die allseits propagierte Form der Impfung ablehnen.
:
: Im übrigen gibt es "sogar" Tierärzte, die davon abraten, einen z.B.
: allergiekranken Hund jedes Jahr voll durchzuimpfen oder die bei einem alten Hund nur noch eine Tollwut-Impfung empfehlen.
:
: Viele Grüsse
: heidrun+C

Hallo Heidrun,

ich habe hier Feststellungen getroffen, aber keine Vorwürfe erhoben.
Du müsstest meine Mittéilung richtig lesen.

Man kann dieses komplexe Gebiet der Immunologie nicht eínfach subjek-
tiv mit Pro oder Contra entscheiden, sondern muss differenzieren und
relativieren.

Auf Swanie Simon geht hier die pauschale Ablehnung jeglicher Impfung
zurück. So einfach ist das nicht.

Wenn auch viele Fehler in der Impfpraxis gemacht werden, stellt das
die Impfung als solche nicht in Frage.

Man kann doch die Veterinärmedizin nicht deswegen abschaffen, weil
allerorten geschludet wird und viele Kunstfehler begangen werden.


Freundliche Gruesse

Irina


26. Juli 2002 18:48



:
: auch wenn Du eine persönliche Abneigung gegenüber Swanie hegst, so hat sie doch nicht die zunehmende Aversion der Menschen gegen welche Impfung auch immer erfunden ;-))) Sie gehört zu einer zunehmend größer werdenden Lobby, die diesem Wahnsinn ein Ende bereiten wird.
:
: Impfära!!! Was für große Töne. Vielleicht sind einfach nur die hygienischen Bedingungen verbessert worden?
:
: Beatrice


Hallo Beatrice,

wenn hier grosse Toene kommen, dann vor dir. Ich habe keine per
soenliche Abneigung gegen Swanie Simon, das sind Unterstellungen.

Von den Impfungen von Wahnsinn zu sprechen, sind unsachliche und
subjektive Wertungen.

Im uebrigen beziehe ich mich auf das, was ich Heidrun geschhrie/
ben habe.


Freundliche Gruesse

Irina

26. Juli 2002 18:53

: Hallo Irina,
:
: da kann ich Dir mal eine interessante Lektüre empfehlen, falls Du sie noch nicht kennst:
:
: "Impfen - Das Geschäft mit der Angst"
: von Dr. med. Buchwald
:
: "Impfschutz - Irrtum oder Lüge?"
: von Simone Delarue
:
: Diese Leute sind bestimmt keine Spinner und so denken mittlerweile auch namhafte Virologen.
:
: Gruß
: Birgit

Hallo Birgit,

du musst meine Ausführungen richtig lesen.

Freundliche Grüße

Irina


26. Juli 2002 19:09

: :
: : Hallo Ilka,
:
: ich bin weder eine "Verwandte" von Swanie Simons, noch stehe ich in irgendeinem Kontakt zu ihr ;-)) das nur im Vorweg - nachdem Irina ja scheinbar glaubt, dass die Menschen, die Impfungen kritisch gegenüber stehen alle aus "einem Loch" kommen müßten...
:

Hallo Melanie,

auch du müsstest meine Mitteilung richtig lesen. Ich stehe Impfungen
sehr kritisch gegenüber. Ich kann mir aber subjektive Auffassungen
ohne wissenschaftlche Basis nicht leisten.

Ich ging auf Fehler und Nachteile ohne Resonanz ein, weil offensicht-
lich die Kenntnisse dazu fehlen.

Man darf nicht vergessen, dass die Immunologie in diesem Jahrhundert
große Erfolge aufweisen kann, die nicht dadurch geschmälert werden,
dass aus Profitgier auf diesem Gebiet erhebliche Nachteile auftreten.

Das gesamte Gebiet ist so komplex, dass man die Impfungen hier nicht
in einem Pro und Contra-Spiel boykottieren kann.

Und schließlch sollten die Impfgegner die Andersdenkenden nicht mit
missionarischem Eifer nach dem Motto bekehren wollen: Und willst du
nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein.

Freundliche Grüße

Irina

26. Juli 2002 18:57

Hallo Irina!

Du hättest bei Deiner Antwort die Ursprungsmeldung löschen sollen. Also den
Text mit den (smiling smileyPünktchen davor. Für die Antworten sollte man nur den Text
stehenlassen, der für die Antwort unbedingt nötig ist. Das mag Dir jetzt
etwas pingelig vorkommen, es ist nur so:

Die Ladezeit verlängert sich beim Aufrufen der Antworten für denjenigen,
der die Antwort lesen will. Ausserdem ist die Übersichtlichkeit nicht mehr
gewahrt und für den Leser manchmal schwierig die Antwort zwischen den vielen
Ursprungstexten zu finden.

Wir hoffen, Du hast dafür Verständnis, ansonsten könnten die Meldungen in
Zukunft zur Löschung anstehen.

Benutzungshinweise für die Diskussionsforen findest Du auf der Seite:
/forum/archiv5/forinfo.html

Und unter folgendem Link :

[www.volker-gringmuth.de]

Mit freundlichen Gruessen

Peter, eMail: puma@yorkie.ch - Forenbetreuung
Yorkies Homepage


26. Juli 2002 19:10

Halli Ilka,

Hatte Deine Hündin bisher mal irgendwelche Probleme nach den Impfungen?

Davon würde ich das ein Stück weit abhängig machen.
Leidet sie unter Nebenwirkungen der Mehrfachimpfung würde ich mit tatsächlich überlegen, die Impfabstände zumindest für einen Teil der Impfungen zu verlängern (etwa auf alle zwei Jahre, wenn Du den Titer nicht bestimmen willst) auf Dauer ganz weglassen würde ich persönlich die Impfungen nicht (Ausser Du willst regelmässig die Titer bestimmen lassen)

Wenn sie damit nie Probleme hat, warum dann nicht alles impfen?
Die Spritze ist genauso unangenehm, auch wenn es nur gegen Tollwut ist.
Kostenmässig macht das auch keinen bedeutenden Unterschied. Das eigentlich teure an einer Impfung ist die vorher vorgeschriebene Allgemeinuntersuchung des Hundes und nicht der Impfstoff selber.
Die Allgemeinuntersuchung muss aber ja in jedem Fall sein, egal ob Du nur gegen Tollwut impfst oder gegen alles.

Viele Grüsse, Martina