Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Impfen.oder nicht.oder doch.
26. Juli 2002 21:31

Hallo Franziska

Ein Beispiel (nur so aus Spass)

Wenn ich sage Agility ist langweilig. Ist dass meine Meinung
Wenn ich sage: Du könntest gesagt haben, dass Agility langweilig ist. Dann ist das eine Unterstellung.
Wenn ich sage: Du hast gesagt, dass Agility langweilig ist. Dann ist das die Unwahrheit.
Wenn ich sage: Die Ablehnung von Agility unter den Diensthundeführern hier im Forum, kommt daher, dass Du Agility langweilig findest.
Dass wäre dann eine Uebertreibung.

Nein, Spass beiseite. Ein vernüftiger Umgang miteinader wäre hier im Forum manchmal schon nett. Irgendwo zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde liegt, oder lag mal, der gesunde Menschenverstand. Einseitige Meinungen machen mich immer sehr misstrauisch.

Und noch etwas zum Schluss: Ich find Agility nicht langweilig.

Gruss Ewald

26. Juli 2002 21:23

: : lässt Du Dich im Winter auch gegen Grippe impfen?
: : Auch eine Virusgrippe kann tödlich verlaufen...
:
:
: Soooo alt ist Irina noch nicht :-)

:
:Meiner Hausärztin ist das egal, wie alt du bist, Hauptsache sie kann
impfen, dann ist sie glücklich und es bringt Kohle.
Hat jetzt zur Folge, dass ich meine Hausärztin gewechselt hab.

Gruß, Sam

26. Juli 2002 22:01

Hi,

: Nein, Spass beiseite. Ein vernüftiger Umgang miteinader wäre hier im Forum manchmal schon nett. Irgendwo zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde liegt, oder lag mal, der gesunde Menschenverstand. Einseitige Meinungen machen mich immer sehr misstrauisch.

Ja, würd ich mir auch wünschen. Ich hab mit Swanie bisher nix zu tun gehabt, aber ich kanns einfach nicht ab, wenn jemand in einem öffentlichen gut besuchten Forum sinngemäß schreibt: "Swanie spricht sich für generelles nicht-impfen aus" und das nicht stimmt. Meines Erachtens ist das keine Interpretationssache mehr.

viele Grüße

Franziska

26. Juli 2002 22:38

Tschuldigung vielmals

Aber gerade das wollen hier doch viele lesen. Ist wie die Bildzeitung, keiner liest sie aber die Auflagezahl ist ziemlich groß und damit verbunden auch der Verkauf. Das Forum hier schreit ja inzwischen förmlich nach Intrigen, viele warten nur um ihren Senf dazu geben zu können. Kleinkriege gewisser Leute stützen inzwischen hier das Niveau und prägen eine Form, die die Anderen in ihrer Neugiergeilheit nur so dazu veranlassen ihren ihre Anschauung preis zu geben. Keiner wird diese Meldung Beachtung schenken, keiner wird sie lesen, aber viele diskutieren im Hintergrund darüber. Und die geneigte Leserschaft lässt sicht bildlich blökend in eine Schafsherde einreihen. Und der angebliche Schäfer lacht sich eines und reibt sicht vergnügt im Hintergrund die Hände während er seinem Ziel immer näher kommt.
Übrigens sollte wer etwas verpasst haben, der neuste Ernährungstrend für Hund kommt aus Schweden, gegrillter Elch mit einen Laib Brot, hier stimmt nach euren Aussagen mit Sicherheit das Fleisch-Getreide-Verhältnis. Schwedische Forscher prüfen derzeit noch, ob in diesem Zustand der Herstellung des Elches alle Knochen als Zahnputzmittel verwendet werden kann.


26. Juli 2002 22:51

Hi,

: Ist wie die Bildzeitung, keiner liest sie aber die Auflagezahl ist ziemlich groß und damit verbunden auch der Verkauf.

Aha, der Verkauf yawning smiley))))).

: Das Forum hier schreit ja inzwischen förmlich nach Intrigen, viele warten nur um ihren Senf dazu geben zu können. Kleinkriege gewisser Leute stützen inzwischen hier das Niveau und prägen eine Form, die die Anderen in ihrer Neugiergeilheit nur so dazu veranlassen ihren ihre Anschauung preis zu geben.

Also ich finde, dieses Forum ist bisher noch recht gut verschont geblieben vom "Bildzeitungsniveau" ... im Gegensatz zu vielen anderen.

Viele Grüße

Franziska

27. Juli 2002 07:00

Hallo Martina,

: Kostenmässig macht das auch keinen bedeutenden Unterschied.

Ich habe vor einen Jahr für die siebenfach-Impfung, durch die meine Hündin so schwer krank geworden ist, 50 Euro bezahlt.
Ich lasse meine Hunde jetzt nur noch Tollwut impfen, für 15 Euro. Wenn das kein Unterschied ist!
Aber mir geht es nicht ums Geld, sondern um die Tatsache, das die jährlichen Wiederholungsimpfung unnötig sind und die Tiere um schlimmsten Falle krank machen.

Liebe Grüße
Birgit + Collies