Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie kann man Chip wieder entfernen?

geschrieben von Sam(YCH) 
Wie kann man Chip wieder entfernen?
26. Juli 2002 10:26

Hallo!

Habe gestern eine Frau getroffen, dessen Hund (aus m Tierheim) irrtümlicher Weise zweimal gechippt wurde. Einer der Chips würde
den Hund wohl schmerzen. Ausserdem meinte sie Chips "strahlen"...
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Chip wieder entfernen zu lassen oder besteht da null Möglichkeit?

Gruß, Sam

26. Juli 2002 10:35

Hallo Sam,

also ansich "schmerzen" Chips nicht, und strahlen tun sie ja nun nachweislich nicht *grübel*.

Ich würde dem Hund einen operativen Eingriff ehrlich ersparen DAFÜR... ganze ehrlich..

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

26. Juli 2002 10:58

: Hallo Gesa + Borderbande,
:
: also ansich "schmerzen" Chips nicht, und strahlen tun sie ja nun nachweislich nicht *grübel*.

was meinst Du mit "nachweislich"? gibts dazu irgendwelche Studien?
Hmm...die Frau scheint auf´m Öko-Trip zu sein und behauptet eben, dass
die Dinger strahlen.
:
: Ich würde dem Hund einen operativen Eingriff ehrlich ersparen DAFÜR... ganze ehrlich..

Entfernen geht also "nur" operativ? nee danke, da hast Du natürlich
vollkommen recht...erst den Hund chippen lassen und dann in Vollnarkose
legen, um ihm die Teile wieder zu entfernen...nein, das kanns nicht sein, wenn nicht wirklich ein medizinisch zwingender Grund dafür spricht.

Mahlzeit, Sam + Monsterbacken


26. Juli 2002 10:52

hi

es ist technisch nicht möglich, daß ein chip "strahlt".
diese teile sind passiv und können nur durch das lesegerät aktiviert werden.

gruss

robert

26. Juli 2002 11:02

: hi Robert,
:
: es ist technisch nicht möglich, daß ein chip "strahlt".
: diese teile sind passiv und können nur durch das lesegerät aktiviert werden.

Das könnte Sinn machen.
Was hat die Öko-Tante mir dann versucht zu erzählen?
:
: Ciao, Sam

26. Juli 2002 11:09

Hallo sam,

dafür braucht es doch keine Vollnarkose. Bei vielen Hunden kannst Du den Chip unter der Haut gut fühlen, und eine örtliche Betäubung reicht völlig aus...

Viele Grüße

Antje