Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lauter kleine Löcher

geschrieben von Maik(YCH) 
Lauter kleine Löcher
26. Juli 2002 22:13


Gerade wurde meine Hündin beim Abendspaziergang von den beiden Yorkies meines Nachbarn angefallen.
Bisher haben die sich eigentlich immer gut verstanden, aber heute haben die beiden meine erwischt wie sie grade an "ihrer" Haustür schnüffelte und mutierten innerhalb von Sekunden zu wahren "Kampfhamstern".

Resultat: insgesamt 18! kleine Löcher an Beinen und Vorderbrust.

Scheinen echt nicht sehr tief zu sein, eben durch die Haut, meine Hündin hat sich auch inzwischen von dem Schrecken erholt und ist ganz guter Dinge.

Trotzdem bin ich etwas unsicher, reicht bei sowas Jodsalbe und Halskragen oder soll ich doch lieber einen Tierarzt aufsuchen?

Viele Grüsse, Maik und (die durchlöcherte) Lucy

27. Juli 2002 07:44

Ich würde zum Tierarzt gehen und die Rechnung dem Besitzer übergeben Auch Kleinsthunde dürfen sich so nicht behmen!
Dany


27. Juli 2002 09:38

Hallo Maik

Also zu den Wunden: Solange sie nicht aufschwellen und innerhalb von zwei Tagen eitrig werden, reicht die Behandlung mit Jodsalbe oder Wundpuder. Als Alternative zum Halskragen kannst Du die behandelten Beine deines Hundes in Socken stecken und oben mit Klebeband fixieren.
So kann sie die Salbe nicht ablecken.

Zu der Ursache: Hunde sind Tiere wie Märchen. 1000 Mal passiert nichts und sie kommen so gut miteinander aus und beim 1001 Mal gehen sie aufeinderlos.

H.S.W. (Halb so wild)

Freundliche Grüsse

Ewald


27. Juli 2002 11:42

Hallo Dany,

: Ich würde zum Tierarzt gehen und die Rechnung dem Besitzer übergeben Auch Kleinsthunde dürfen sich so nicht behmen!

Sorry, aber das sagt doch auch keiner, und es war auch nicht die Frage *kopfschüttel*! In der Ursprungsmeldung stand, dass die Hunde sich bisher miteinander verstanden haben.
Ich würde erstmal die Wunden säubern, ich denke dass die Bisstiefe bei den kleinen Hunden überschaubar ist. Ansonsten schließe ich mich Ewald an, abwarten und wenn sich's entzündet, ab zum TA.

LG

Manuela

27. Juli 2002 11:59

Hallo Maik,

Nachbarn von mir hatten mal das gleiche Problem. Die Wunden waren auch nicht tief. Sie haben sie gesäubert und Jod drauf getan. Später entzündeten sich zwei dieser Wunden. Wurde eine ziemlich teure Angelegenheit.

Deshalb mein Tip. Ab zum Tierarzt. Kein Risiko eingehen. Die Rechnung an den Nachbarn, damit er begreift, daß er auf seine Tierchen in Zukunft besser aufpasst.

Gruß

Heidi

28. Juli 2002 07:37

guten morgen
die bisstiefe ist nicht so entscheidend für eine entzündung:-)
lieber vorher zum ta als nachher dem tier schmerzen und ungemach verursachen,wenn es sich entzündet hat.
gruss pat