Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Homöopathie

geschrieben von Katja& Russells(YCH) 
Homöopathie
27. Juli 2002 19:14

hallo!
ich bin durch eine internet freundin jetzt auf homöpatische mittel gestoßen. sie hat sie mir angeraten, weil mein rüde "ausgezuckt" ist, als mine hündin läufig war.
ich habe platinum d200 und origanum d6 gekauft. platinum bekommt er 1x in der woche, die restlichen tag origanum.
folgende frage: wie viel ist denn sinnvoll? die apothekerin meinte 5 tropfen, ich bin aber inzwischen auf eine dosierungstabelle gestoßen, wo von 3 tropfen die rede ist. (merlin ist ein jrt mit 7kg). was passiert, wenn man die mittel überdosiert?

und dann bin ich noch auf eine zusammenstellung getroffen, die gegen katarakt (grauer star) helfen soll- lindernd wirken, bzw zumindest den zustand behalten.
natrium d12, calcium d5 und magnesium d6 gebe ich ihm da, immer abwechselnd.

was anderes ist: merlin hat seit heute durchfall- kann das mit den hoöopatischen mitteln zusammenhängen?
macht´s was, wenn ich zwei mittel pro tag verabreiche (nicht gleichzeitig, eins in der früh, eins am abend).

noch was fällt mir ein: auf dieser dosierungstabelle stand auch bei mitteln bis d8 soll man 3x tägl. geben. was soll das jetzt? 3x oder doch nur einmal?

ich bin verwirrt, ich geb´s zu :-)), vorallem, wo ich auch schon auf einer hp gelesen habe, dass man mit höomöopatischen mitteln nicht selbst experimentieren soll- also doch ein tierheilpraktiker?

ich danke euch jetzt schon mal für eurte antworten
lg
katja, merlin und cessy




27. Juli 2002 19:53

: ich bin verwirrt, ich geb´s zu :-)), vorallem, wo ich auch schon auf einer hp gelesen habe, dass man mit höomöopatischen mitteln nicht selbst experimentieren soll- also doch ein tierheilpraktiker?

Vor allem da du offensichtlich bisher keine Erfahrung mit Homöopathie hast und auch angesichts der hohen Potenzen, die dir da empfohlen wurden, würde ich dir raten, die Finger davon zu lassen und einen guten THP aufzusuchen! Denn was dem einen Hund hilft, muss für den anderen noch lange nicht gut sein, um das richtige Mittel herauszufinden gehört schon ein bisschen mehr dazu.

Gruß,
Kat & Siouxsie

27. Juli 2002 20:06

ich hab mir inzwischen ein paar bücher zugelegt, die werd ich jetzt mal studieren und dann weitermachen
lg
katja, merlin und cessy

27. Juli 2002 20:49

:
Hallo!
Ich verstehe, dass Du unsicher bist.
Mir geht es momentan genauso.
Hündin nach 4 Würfen inkontinent und läufig.
Tierheilpraktiker leider nicht zur Hand.
Ich habe gelesen, dass man die Probleme nacheinander angehen soll, also habe ich mich erst der Inkontinenz und dann der Läufigkeit gewidmet.(Scheinträchtigkeitsprophylaxe).Gegen die Inkontinenz 3 Wochen Cantharis D12 und zur Pflege der inneren Geschlechtsorgane anschliessend 4 Wochen Pulsatilla Miniplex.
Hat guten Erfolg gebracht.
Gruss
Antje

27. Juli 2002 20:54

hallo antje!
naja, bei merlin ist das problem, dass beide sachen "chronisch" sind. also, nichts von kurzer dauer, sondern, die bleiben ihm. der katarakt ist vererbt (also nicht altersbedingt) und die sexuelle übererregbarkeit, die ist auch immer da, wenn er eine läufige hündin riecht.
also mit hintereinander ist da nichts getan- aber das brinngt misch son wieder zur nächsten frage: wie lange (überwelchen zeitraum) gibt man hömöopatische mittel?
lg
katja, merlin und cessy

27. Juli 2002 21:05

:
Hallo!
Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann, aber ich grab mich mich immer durch viele Infos.
Ich frage andere Züchter, Tierheilpraktiker, lese verschiedene Bücher und Internetpublikationen. Aus diesem Wust bastel ich mir was.
Ist nicht besonders professionell, aber hat in dem ein oder anderen Fall geholfen.
Trotzdem bleibe ich dabei.
Widme Dich zuerst einem Problem!!
Setze mindestens vier Wochen an.
So habe ich es auch gemacht und es hatte Erfolg.
Hast Du mal daran gadcht, den Rüden zu kastrieren?
Bin kein Freund davon, aber in Notsituationen kann es ja nötig werden.
Gruss
Antje