Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
hd und ed
30. Juli 2002 12:41

Hi Susan,

: Trotzdem streckt der Hund seine Hinterläufe gerade nach Hinten aus und scheint dabei absolut keine Schmerzen zu haben.

Das geradeausstrecken der Hinterbeine ist absolut kein Garant für gesunde Hüften. Nicht die unbedingt HD an sich ist schmerzhaft sondern die damit verbundenben Begleiterscheinungen (Arthrose im Alter).

: Könnte das auch mit dem schnellen wachsen zusammenhängen?

würde sagen ja.

: Würdest du Muschelextrakt füttern und wenn ja welches?

die besten Erfahrungen habe ich mit 100%tigem Muschelextrakt gemacht (ohne irgendwelche Beimischungen). Zusätzlich würde ich etwas zur Stabilisierung des Bindegewebes geben und, ganz wichtig, die Proteinzufuhr durch das Futter drosseln. Außerdem darauf achten, daß der Hund rank und schlank ist und es auch bleibt.

Gruß
Kathi
:
: Danke und Gruss
: Susan & Urex

30. Juli 2002 12:45

Hallo Kathi

: Das geradeausstrecken der Hinterbeine ist absolut kein Garant für gesunde Hüften. Nicht die unbedingt HD an sich ist schmerzhaft sondern die damit verbundenben Begleiterscheinungen (Arthrose im Alter).

Hmm du meinst dass er jetzt einfach noch gar keine Schmerzen hat, diese aber im Alter kommen könnten?

: die besten Erfahrungen habe ich mit 100%tigem Muschelextrakt gemacht (ohne irgendwelche Beimischungen). Zusätzlich würde ich etwas zur Stabilisierung des Bindegewebes geben und, ganz wichtig, die Proteinzufuhr durch das Futter drosseln. Außerdem darauf achten, daß der Hund rank und schlank ist und es auch bleibt.

Jetzt muss ich nochmals fragen, woher kriege ich das Muschelextrakt? Kann ich das auch im Zooshop kaufen? Und ja der Hund ist rank und schlank und es wird auch darauf geachtet, dass es so bleibt. Zusätzlich wird noch ein wenig Muskelaufbautraining (Zug und Schwimmen) betrieben, denke dass das auch gut ist.

Danke und Gruss
Susan & Urex

30. Juli 2002 13:06

Hallo Susan,

: Hmm du meinst dass er jetzt einfach noch gar keine Schmerzen hat, diese aber im Alter kommen könnten?

genau so ist es.

: Jetzt muss ich nochmals fragen, woher kriege ich das Muschelextrakt? Kann ich das auch im Zooshop kaufen?

ich beziehe es über den Barfer-Shop. Du findest es unter "Ergänzungsmittel" und da unter "Sonstiges".

: Und ja der Hund ist rank und schlank und es wird auch darauf geachtet, dass es so bleibt. Zusätzlich wird noch ein wenig Muskelaufbautraining (Zug und Schwimmen) betrieben, denke dass das auch gut ist.

Ja, das ist sehr gut.

Gruß
Kathi

30. Juli 2002 13:17

Hi,

ich wollt noch dazu sagen, dass das Muschelmehl sehr teuer erscheint. Liegt daran, dass es reines Muschelmehl ist. Bei den sonst im Handel erhältlichen muschelextrakthaltigen Zusatzfuttermitteln gibts zwar mehr für weniger Geld, dafür ist aber auch nur ganz wenig Muschelmehl drin und dafür viel anderer "Kram", der mit "Knorpelaufbauhilfe" nicht viel zu tun hat ;o).

Viele Grüße

Franziska

30. Juli 2002 13:20

Hi Franziska,

danke! Du hast absolut recht. Für Nebenerzeugnisse und Zucker möchte ich auch nicht extra zahlen müssen ;-)

Gruß
Kathi

30. Juli 2002 13:20

Hi Kathi

Danke dir werde es weitergeben und hoffe jetzt mal fest, dass es dem Hund hilft.

Gruss
Susan& Urex